Schmierblutung 40. SSW

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich eine leichte, bräunliche Schmierblutung habe. War gestern bei meiner FÄ und sie sagte, es hätte sich am Muttermund was getan.

Kann diese Schmierblutung ein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht?

Ansonsten habe ich, bis auf ein leichtes Ziehen im Rücken, keine Beschwerden.

LG
tiffy

1

Hi du!

Hört sich für mich so an, als ob der Schleimpfropf (heißt das so?) sich löst.
Ist, denk ich schon ein Zeichen dafür, das es bald losgehen könnte. Ich hatte das einen Tag vor meiner Entbindung...

Na, denn- drück ich dir die Daumen!#pro

2

Hallo Tiffy,

also das kann wirklich alles heißen und auch nichts... :-D

Die Blutung kann tatsächlich der sich lösende Schleimpropf sein... Aber auch das hat nichts damit zu tun, ob die Geburt bald losgeht.
Es gibt Mädels hier, die laufen 2 Wochen ohne den Propf rum...

Die SB kann aber auch von der vaginalen Untersuchung kommen. Ich hatte das auch immer nach der Untersuchung und nach spätestens einem Tag war das wieder vorbei... :-p

Also, mach Dir keine allzu großen Hoffnungen, aber ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, daß es wenigstens bei Dir mal losgeht...

Liebe Grüße
Louise + #baby ET+2 #schock

3

Hallo Tiffy:-)

Ich glaub auch,dass es bald los geht:in meiner 2.SS fing die Geburt auch so an,dann hat sich mein Darm noch entleert,und paar Stunden später war mein Mädchen da#freu

Ich wünsch Dir eine unkomplizierte Geburt#klee

Gabi,27.SSW

4

Danke für Eure Antworten und fürs Daumen drücken :-)

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Irgendwie mulmig ist mir jetzt schon, wenn man mal überlegt, dass es bald soweit sein kann.

Mir spukt aber immer noch das Wort "Plazentaablösung" durch den Kopf. Kann diese Schmierblutung auch ein Anzeichen dafür sein?

LG
tiffy

5

Hallo!

Es kann sein das es losgeht! Bei mir hat es so angefangen! Hatte erst Schmiermlutungen und dann ging der Schleimpfropf ab. und einen Tag später war Lukas dann da #freu #huepf
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt!

LG annie + Lukas #herzlich (10.08.2007)

6

Na dann drück ich dir mal die Daumen das es losgeht...

Ich hatte letzten Montag ne hellrote SB (nur am Papier), später am Tage als er mehrfach seinen Kopf als Rammbock benutzt hatte war´s nochmal...

Heißt also leider nix, nur das sich was getan hat. Leider... Bei mir ist der MuMu etwas aufgegangen und der GmH verkürzt hat der Doc gestern bei der VU gesehen...

Liebe Grüße
sihu mit Lucas ET-6