Wer wurde durch einen Kondom Platzer schwanger?

Hallo!

Ich habe da ein kleinen Problem! Getsern ist uns beim Sex das Kondom kaputt gegangen. Wir haben nichts gemerkt bis alles vorbei war.
So etwas ist mir echt noch nie passiert und ich und mein Freund verhüten seit Jahren erfolgreich mit Kondomen. (ich vertrage die Pille einfach nicht!)
Wir haben schon 2 Jungs und wollten eigentlich schon ein 3. Kind aber unser jüngster wird nächste Woche erst 1 und ich wollte eigentlich einen größeren abstandt zwischen den Kindern haben.
Meine Periode kommt aber noch alles andere als regelmäßig seit der Geburt des kleinen aber die letzte ist ziemlich genau 2 Wochen her. Wir hatten nie Probleme schwanger zu werden also könnte das nun wieder ein Volltreffer werden?!

Was sagt ihr? Wer hat das auch erlebt?

1

schau mal ins forum "ungewollt schwanger"

2

Hallo,

ich habe auch bereits 2 Kinder und bin jetzt mit dem dritten Schwanger.
Für mich war die Kinderplanung eigentlich schon abgeschlossen.

Im august ist uns das kondom auch geplatzt.Ich habe die Pille danach nicht genommen, weil ich bei meiner tochter 2!!!!!! Jahre gebraucht habe bis ich Schwanger war.
Ich habe definitiv nivhtdamit gerechnet Schwanger zu sein.

Festgestellt habe ich die Schwangerschaft am Tag als ich meine Regel hätte bekommen müssen (notiere mir das immer).
Als ich sie morgens nicht bekommen habe, hab ich mittags direkt einen Test gemacht und der war Fett positiv.
Vor Schreck hab ich dann noch einen gemacht, aber der war dann auch Positiv.
Ich war mehr als geschockt.

Meine kinder sind auch gerade mal 4 und 8 (dann 5 und 9), also auch noch ziemlich klein.

Naja nachdem ich drei Wochen hin und herüberlegt habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen,dass kind zu behalten.

Also wie du siehst, ist es durchaus möglich, trotz Kondom Schwanger zu werden.

Ich hoffe natürlich für dich, das es nicht so ist( wenn du dir definitiv kein drittes wünscht im Moment).

Liebe Grüsse
Sindy

3

Oops,
die zwei Wochen nach der letzten Regel klingen gefährlich! wie lange sind Deine Zyklen? Und wieviele Tage waren es genau seit dem Beginn der letzten Regel? Im Zweifelsfall könntest Du jetzt noch die "Pille danach" bei einem KH einnehmen (ich glaub 72 Stunden hat man da Zeit. Gerade wenn Ihr auch so superfertil seid wie wir...
Hab das zwar nicht so erlebt, wurde aber beim 1. Kind im 1. Übungsanlauf schwanger und beim 2. Kind im 2. ÜZ.

LG, Barbara

4

Wie gesagt ich habe meine Tage überhaupt nicht regelmäßig! JA und noch dazu sind wir super fertil! Beim ersten Kind (auch ein kleiner UNfall) wars ein Volltreffer beim 2. Wurde ich auch sofort schwanger.
Die Pille danach will ich eigentlich nicht nehmen. Ich glaube ein bisschen an Schicksal und ich würde mich wohl immer fragen ob ich schwanger gewesen wäre und so weiter.
Tja ich rechne eh damit dass jetzt das 3. kommt!

5

Wenn Du es so nehmen kannst wie es eben kommt, ist doch auch ok! Kinder sind ja immer ein grosses Glück, finde ich, egal in welcher Konstellation. Mir persönlich wäre es aber zu stressig mit 2 Kleinkindern so dicht aufeinander, aber glaube nicht, dass ich wirklich zur Pille danach greifen würde...
Mein zweites kommt im Januar, wenn das erste 3,5 Jahre alt sein wird. Habe mich sehr bewusst für diesen (Mindest-)Abstand entschieden und bin froh darum. Und wünsche mir nochmal drei Jahre später ein drittes...

Ich hoffe, dass das Schicksal in Deinem Sinn entscheidet. Liebe Grüsse, Barbara