das NUTELLA-glas...

#herzlichhi ihr lieben#herzlich,

bin jetzt anfang 26. ssw und hab ständig schoko-gelüste. ich mach mich sogar dauernd übers nutella-glas her! #augen geht es euch auch so? oft will ich wieder was vernünftiges essen, aber der süßkram ist eben leider schneller vertilgt... ich hab meinen mann schon geschimpft, dass er mir so was ungesundes nimmer ins haus schleppen soll - aber er steht halt auch drauf!

hab bisher zwar knapp 6 kg zugenommen, was vollkommen normal ist, aber die letzten 4 kg fallen auf die letzten 5 wochen!!! das ist doch schon etwas sehr viel, findet ihr nicht auch?

habt ihr irgendwelche tips?!?! ich glaub ich brauch einfach nen persönlichen koch!!! #mampf

ansonsten gehts mir prächtig. mein kleiner strampelt fleißig...

lg igi

1

hi igi

mir gehts fast genauso, nur das ich auf Mohrenköpfe abfahre, zugenommen habe ich aber bisher nur knapp ein kilo. Meine Hebamme hat erzählt das man dann magnesium und kalzium braucht.
Kannst ja mal bei deinem FA nachfragen.

Claudia

6

danke für den tip - da hau ich mir doch gleich mal magnesium rein. hab da nämlich 2 wochen pause gemacht, weil ich dachte, dass ichs vielleicht nimmer brauch...

2

Hallo,

nein einen Tipp habe ich leider nicht für dich! Mir geht es nämlich genauso! Momentan nur süßen Kram, ich müsste normal gar net kochen wenn es nach mir ginge. Gestern hab ich ne ganze Packung von diesen Schoki-Dingern gefüllt mit Orangenpampe gegessen. Das Nutellaglas (das GROßE) steht an meinem Arbeitsplatz neben dem Monitor...und jedesmal habe ich dann ein schlechtes gewissen.....Probleme mit dem gewicht hab ich zur Zeit noch nicht, bisher 1 Kilo abgenommen, aber ich hab Angst vor dem Zuckertest nächste Woche :-(

Ich nehme auch gerne Tipps entgegen!!!!

Lg
Redegewandte + #baby (23 Ssw.)

5

Achja und Hanuta + Balisto dürfen momentan nicht fehlen!!!!

3

na ich glaub dass das ganz normal ist, mein nutella-verschleiß ist auch in den letzten wochen rapide gestiegen, und ich bin auch anfang der 26.ssw...#hicks



4

Hab ich das geschrieben?:-p#kratz

Hört sich an wie aus meinem Mund, hab momentan absolute Schockogelüste und das fängt morgens mit Nutella an...immoment zeigt die Wage auch nur knappe 3-4kilo mehr an aber wenn ich soweiter mache wird sich das ganz schnell ändern...

Sonst gehts mir auch gut und Mausi stranpelt auch fleißig, nur dr werdende Papa hat ne Magen Darm Grippe erwischt...:-(

LG
Anja + Püppi (24ssw)

7

Schönen Gruß von einer werdenden Novembermami #freu auch wenn ich allgemein gerne Schokolade esse, so dachte ich trotzdem, dass meine Schokigelüste in der Schwangerschaft nur eine Phase sind die bald vorüber ist. Von wegen....ich könnte ständig Schokolade essen...besser gesagt, alles was süß ist! Früher war es zumindest so dass ich dann irgendwann die Schnauze voll hatte und was herzhaftes her musste. Und nun? Ich esse morgens Nutellabrot, Joghurt, Milchschnitte und könnte immer noch weiter Süßkram essen!

Würde ich alleine wohnen wäre es kein Thema, denn als ich damals eine eigene Wohnung hatte kam mir sowas erst gar nicht ins Haus! Aber mein Freund liebt Schoki über alles, und wer bitte kann die Finger an sich halten wenn auf dem Tisch ne riesen Schüssel mit sämtlichen Süßkram steht!?

Aber schön nicht allein damit zu sein :D

LG
Charlotte (ET-8)

8

Hihi, das Posting könnte auch von mir sein.
Mein Mann kann gar nicht verstehen, dass mir Nutella auch ohne Brot schmeckt... ;-)

Naja, ich hoffe nur, dass ich keine 30kg zunehmen! Bis jetzt sind es 4,5kg.

Obst esse ich auch zwischendurch, aber die Schokolade ersetzt es eben nicht #schein

LG Christiane (22.SSW)

9

Hallo igi,

ihr seit ja sooo ekelig!!! :-p
Wie könnt ihr nur alle pur Nutella essen #gruebel
Ich stehe viel mehr auf Frikadellen und Würstchen #koch.
Das schmeckt doch viel viel besser als der ganze Süßkram! Glaubt ihr, dass das bei mir noch kommt??? #gruebel


Lieben Gruß
Eva + Baby Boy 20+0

10

na wart nur ab, wenn ich dich mal mit nem löffel erwisch und in der anderen hand hinterm rücken ein glas nutella versteckt, dann setzt es was!!!

können wir bitte tauschen?!?! mag auch frikadellen essen wollen... aber wie schon festgestellt: ich brauch nen koch - aber wo krieg ich den her?!?!

12

Hallo Eva,

in der 20 SSW wollte ich nur so Sachen, wie Würstchen, Schnitzeln halt nur so kräftige Sachen, die auch satt machen. Seit ungefähr zwei Wochen bekommen ich nicht genug von der Schokolade bzw. Süßigkeiten, obwohl ich vor der Schwangerschaft nicht wirklich auf Schoko stand. Also es kann noch kommen, muß aber nicht.

Gruß
Lena
36 SSW

11

is ja witzig ich dachte ich sei hier das einzigste nutalle monster.(hab vorher auch ab und an gerne nutella gegessen.
aber ich zügel mich hab die letzten 2 wochen kein nutella gekauft*stolz bin*.#freu
aber auf meinem einkaufszettel für freitag stehts schon wieder drauf und dickmanns mmmm#mampf lecker.
es fällt schon schwer dran vorbei zu gehen im supermarkt.
hab seid ein paar tagen ein emensen apfel und birnen verbrauch weil ich süßen hunger habe und ihn versuche damit zu tilgen was auch eigenlich ganz gut gelingt.

steffi+#ei29ssw

13

Hi,
das mit dem Nutella kenn ich auch ...naja hab jetzt 5,2 kg zugenommen und nur noch 10 Wochen und 4 Tage bis ET .....mein Gott, bin und war scho immer ne Naschkatze, was solls. ;-)
Lg
Judith