Geburtsvorbereitungskurs wann und wo 67105????

Hi hab ne Frage nach 2 ziemlich depremierenden Telefongesprächen.Bin Anfang 20.Woche und such einen Kurs(dazu hab ich gelesen dass man so um die 24. etwa anfangen soll,wäre im meinen Fall anfang Dezember)Wohn in Schifferstadt(falls das jemanden ein Begriff ist)wollt dort den Kurs machen aber der jetzt startet schon Mitte November geht nur bis Mitte Dez.(was eindeutig zu früh ist)aber der nä. soll erst Ende Januar losgehen(ist doch absolut sch...,oder?)da wär ich grad so kurz vor der Entbindung fertig.Wennn ich pech hab und der/die/das KLEINE früher kommt,verpass ich den letzten Teil,darauf hab ich absolut keine Lust drauf!!!!Bin jemand der immer auf alles vorbereitet sein will und von dem Kurs alles mitnehmen.Der nä. Ort ist Speyer, da ist der Dezember Kurs schon ausgebucht#schockhät nie gedacht dass man da so früh sein muss.Geht auch erst im Januar los.Kennt jemand, eine Hebamme in er Gegend mit Kursangeboten?Bzw. wär mir schon geholfen eine Internetseite wo man sowas speziell suchen kann,weil wenn man Bei Google&co das eingibt kommt nur Müll.Vielen Dank#herzlich Jennifer

1

www.hebammensuche.de

LG Yvonne 37.SSW

2

Hallo,

da gibt es doch sicher mehrere Hebammen bei im Umkreis oder? Schau auch mal bei Google, gib einfach Hebamme und deinen Ort ein. So hab ich meine auch gefunden. Habe mich gestern angemeldet. Sie meinte ab 28ssw sollte ich anfangen mit dem GVK. Und sie sagte mir dann aber das Sie im Februar viele Geburtstermine hätte und da kann es sein das es mal zu Ausfall kommt und da meinte Sie, sie stellt es mir frei auch schon Anfang Januar anzufangen das wäre dann 25/26ssw.
Damit ich kein Thema verpasse.
Deshalb hab ich mich auch schon bei Zeiten gekümmert.

Lg Reni + #baby 17ssw

4

Ja Hebammen gibt teilweise wie Sand am Meer.Nur nicht jede macht einen Kurs.Glaub in unserer Gegend ist es ziemlich mau lg Jenni

3

hi jennifer,
keine bange, also ich hab mich wirklich rechtzeitig angemeldet aber ich fange erst in der 2. januarwoche an, da bin ich dann in der 33. woche und es geht 5 wochen lang. 1-2 wochen früher wäre natürlich besser, aber geht nunmal leider nicht, und noch dazu haben mir alle kurse, die ich (rechtzeitig!) angerufen hab, geraten, wirklich das ganze erst zum schluss zu machen also vielleicht so ab der 30. woche, damit man nicht alles wieder vergessen hat wenn es dann losgeht.
ich hätte vom gefühl her auch gesagt, lieber etwas früher, aber da das über weihnachten nicht geht und alle anderen kurse kurz vor weihnachten enden, bleibt eh keine andere lösung.
wir kriegen das auch auf den letzten drücker hin ;-) wir sollten uns wohl etwas entspannen ....
lieben gruß
anjulia
23. ssw

5

Hey, warum probierst du es nicht in Ludwigshafen?
Schifferstadt ist ja nun net sooo weit weg..

Ich bin nun Ende 20.Woche und hab noch net mal angerifen irgendwo. Hier gibts zum einen die 2 großen Krankenhäuser die diesen GVK anbieten. (Klinikum und Marienkrankenhaus) und wahrscheinlich noch paar Hebammen..

Also wenn du nach LU gehst, sag bescheid ich geh mit #freu