Erfahrungen mit Wehencocktail?

Hallo,

hat ihr jemand von euch schon Erfahrungen damit? Bringt das wirklich was? Wie ist das mit Durchfall (meine Hebi meinte, den kriegt man nicht zwangsweise) und schmeckt der sehr ekelig? ich muss von flüssigen Medikamenten sofort ko... Nicht dass mir das dabei auch passiert.

Mumu ist leicht auf, weich und Baby tief im Becken. Ich hab seit einer Woche jeden abend Wehen und trotzdem geht es nicht richtig los. Ich mag nicht mehr!


Fa hat schon nen Wehentropf vorgeschlagen, aber das ist mir zu heftig.

LG Denise ET-1

1

Hi, mir ging es ähnlich -musste die letzten 2 Wochen vorm ET von fast allem Ko*** , habe kaum noch etwas an Nahrung bei mir behalten. Also suchte meine Hebi nach einer Lösung für das Wehencoktail-Problem.

Ein Arzt riet ihr zu Rizinuskapseln (irgendwas mit L...-Apotheke!). Die schluckst du und die lösen sich dann erst nach dem magen auf. Ich nahm davon 10Stück, pro Kapsel sind 1,0gr.Rizinus drin.

Es half ...Marcel ist jetzt 3 Tage alt :-)

Lg und viel Erfolg
Annett (8kinder) + #baby Marcel 3Tage

2

hallo,

habe leider keine erfahrungen... morgen wird bei mir höchstwahrscheinlich auch eingeleitet... ich habe mich für wehengel entschieden... also wenn das geht.... habe gehört beim 1 Kind macht man das eher... weil harmloser oderso....

lg ayfer #baby ET +5

3

Also das Rizinusöl pharmazeutisch NUR als Abführmittel zugelassen ist frage ich mich, wie man von dem Durchfall verschont bleiben soll. Ich hab den bei ET plus 7 damals auch getrunken, obwohl mir meine Ärztin davon abgeraten hatte. Ich hätte mal auf sie hören sollen. Hatte einen gesamten Tag echt schmerzhaften Durchfall, von Wehen kein Spur und abgesehen davon schmeckt er soooooooo eklig und ich bin echt nicht empfindlich....

Bei meiner jetzigen SS werde ich vor ET plus 14 überhaupr nix machen.......

Hatte auch schon einen Chef (ich arbeite in der Apotheke), der die Abgabe von Rizinusöl verweigert hat......

4

also ehrlich gesagt,kommt es mir langsam sovor als wenn es nur noch nach den Müttern gehen muss,wann die Kinder auf die Welt kommen,wenn du jetzt schon jeden Abend Wehen hast und noch einen Tag zum ET dann weiß ich nicht wo dein Problem ist???Es kann doch dann eh in der nächsten Zeit losgehen und das von jetzt auch gleich.Ich weiß selber das man ungeduligt,genervt und gefrustet ist,wenn merkt das man über ET geht,aber das geht anderen doch auch so.Ich bin 13Tage übern ET gegangen es ging mir hundeelend,hatte wasser in den beinen und laufen konnte ich auch nicht mehr.Meine Hebamme,hat mir dann erst am 13tag was gegeben und das hat sofort geholfen,aber wenn das Baby vorher nicht will,dann soll man es auch nicht zwinken.
Die meisten gehen über ET und es geht den meisten nicht mehr gut und lust haben sie auch alle nicht mehr.
Wehencocktail können natürlich helfen wehen auszulösen aber sie auch gar nicht bewirken,wer weiß das schon,es wird aber auch nicht umsonst davon abgeraten,bzw es mit der Hebamme unbedingt abzusprechen.

Ich selber hoffe das du einfach noch nen bissel Geduld hast und erstmal andere Sachen ausprobierst,#sex,Rotwein.Sekt und baden.....
Nehm mirs bitte nicht übel,aber ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen.....

alles gute
Jenni33ssw

8

Hallo Jenni,

es kommt ja noch dazu, dass ich eine Schmerhafte Symphysenlockerung und ein IGS Syndrom habe (Blockade im Lendenwirbelbereich). Jede Bewegung ist Schmerzhaft und die Treppe muss ich auf allen vieren hoch. Und dabei möchte meine Große auch noch ordentlich versorgt werden.

Ganz ehrlich: Ich finde einen Wehencocktail harmloser als Wein oder Sekt. Falls es nämlich tatsächlich losgeht und auf einen KS hinausläuft ist es bestimmt nicht so prickelnd, wenn du noch Alkohol im Blut hast. Der Körper baut nur etwa 0,1 promille in der Stunde ab.

Und den Cocktail würde ich immer ohne Alkohol mischen.

und Sex geht nicht, weil mein Mann noch ne relativ frische OP Wunde hat, die sehr schmerzt´.

LG Denise

9

ich glaube zwar nicht das ein Glas Sekt am Tag oder ein Glas Rotwein am schlimm ist....aber ich persönlich würde eher zusolchen sachen greifen,als zu sachen wo man wiklich nicht weiß wie der Körper reagiert.
Ich sollte dich auch nun nicht als schlimmen Menschen darstellen lassen,um gottes willen,das wäre nicht meine absicht gewesen,ich finde einfach nur das mit solchen mitteln derzeit zulocker umgegangen wird.

Schmerzen in symphyse kann ich die nachempfinden,ich habe auch diese lockerung leider auch in dieser ss und noch schmerzen im Becken und ich weiß wie es dann ist wenn noch ein kleines kind versorgt werden will.
Mir fällt es oft schwer einfach nur auszustehen,weil ich einfach nicht hoch komme vor schmerzen.
Das mit deinem Mann ist auch nicht so prickelend,ich hoffe das dennoch bald wieder fit ist.
Versuch erstmal noch zwei drei tage es so zuschaffen,vielleicht macht sich dein zwerg ja alleine auf den weg.(treppen laufen werde ich dir bestimmt nicht empfehlen);-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen und es war wirklich nicht böse gemeint#gruebel
vg Jenni

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Also ich halte von dem Wehencocktail nicht all zuviel. Habe ihn bei ET+5 auch genommen (Orangensaft, Sekt und Rizinusöl). Schmeckt echt scheusslich und hat überhaupt nicht gewirkt. Wehen habe ich deswegen auch nicht mehr bekommen, dafür habe ich alles wieder raussgekotzt:-[. Und ausserdem sollte man solche Experimente ja nur im Beisein einer Hebamme machen. Kann angeblich auch gefährlich werden (plötzlich heftige Wehen).
Also wenn ich du wäre, würde ich darauf verzichten. Es sieht doch alles ganz gut aus bei dir;-).

Alles alles Gute für die Geburt

LG Lysann

6

Hallo Denise,

ich hatte mittags um zwei den wehencocktail
getrunken. um sechs uhr abends hab ich dann durchfall
bekommen was aber nicht schlimm war weil der darm
schnell ler ist. durch die reizungen ist dann um
halb sieben die fruchtblase geplatzt dann kamen
direkt wehen und um 23.05 uhr war unsere maus
auf der welt. ich würde es immer wieder tun.
liebe grüße und viel glück jasmin

7

Hallo!

Ich habe einen bekommen und fand ihn widerlich!!
Habe ihn wieder ausgekotzt.
Entweder war es Zufall oder der Rest hat gewirkt,ein paar Stunden später gings los.

LG

Mascha mit William (20 Monate) und Henry (11 Wochen)

10

hallo!
ich habe ihn bei meinem sohn als erstes mittel der einleitung in der klinik bekommen. aprikosensaft, sekt, schnaps, rizinusöl und mandelmus. ich habe keinen durchfall bekommen, aber ein paar stunden später wehen u unseren sohn.
ich würde ihn immer wieder trinken!#pro
lisa

12

ich hab ihn jetzt bei beiden kindern daheim genommen, lag ne stunde später im kreissaal und paar stunden später waren die kids da. werde es jetzt wieder so machen kann es nur weiterempfehlen :)