einseitige Kreuzschmerzen - Ischias?

hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Ziehen im Rücken, dass rechts etwas unterhalb des steißbeins anfängt und in den unteren Bereich des Rückens strahlt. Wenn ich zB mit angewinkelten Beinen auf der Couche/im Bett liege, kann ich meinen Po nicht hochheben, weil es so wehtut. :-( Besonders merke ich es beim liegen (wenn ich mich umdrehen will) oder beim aufstehen. Ich habe schon öfter gelesen, dass viele schwangere probleme mit dem ischias haben, kann es das sein? und was tut ihr dagegen?

danke für eure antworten

gerlinde, 10+0

1

Hallo gerlinde,

habe auch mit dem ischias probleme habe sie auch schon in der 15 SSW gehabt hört sich bei dir auch ganz nach ischias an...
probier es mal mit Magnesium ich nehme auch Magnesium mir hat es ein bisschen geholfen...
Glaube nicht das man sonnst so viel machen kann...

Viel Glück..

LG Lina 24 S:-DSW

2

meinst du? so früh? ich würde eher auf die mutterbänder tippen.
ich hatte auch ständig das gefühl, als hätt ich ne nierenkolik, dabei wuchs das alles nur fleisig.
ischias war bei mir immer erst gegen ende der SS, wenn der bauch groß ist und das kind auf den nerv drückt.
dann zieht´s auch meist in die beine runter.:-(

wünsch dir gute besserung#blume
lg
bluna, 16.ssw

3

Hallo Gerlinde,

das was du beschrieben hast kenne ich nur zu gut. Wenn die Schmerzen anhalten leg dich in die Wanne. Wärme tut bei den Schmerzen sehr gut und geht auch dann schnell weg. War bei mir zumindestens so. Ne Wärmeflasche tut es auch falls du keine Badewanne hast.

Alles Gute,

Dani 20.SSW