Himbeerblättertee schon ab der 25. ssw trinken???

Hallöchen!

Meine Hebi war eben hier und hat mir 2 Tees #tasse mitgebracht: 1x Himbeerblättertee, 1x Passionsblume/Brennessel. Vom Himbeerblättertee soll ich 2 Tassen täglich trinken, von dem anderen 1 Tasse täglich.
Normalerweise trinkt man aber doch HimbiTee erst so ab der 35. ssw, oder? #kratz
Meint ihr, ich soll lieber nochmal nachfragen wegen evtl. vorzeitiger Wehen? Sie würde mir den doch nicht geben, wenn er jetzt schon vorzeitige Wehen auslösen würde, oder? #gruebel Der unterstützt doch erst die Wehen, wenn ich überhaupt soweit bin, Wehen zu bekommen, oder wie ist das???
Eigentlich müsste ich ja meiner Hebi vertrauen, aber ich bin immer so oberskeptisch... #schein
Was sagt ihr dazu?

Danke für Eure Antworten!

LG Nadine + little Noah inside (24+0 ssw - ab heute im 7. Monat!)

1

Hallo...

Himbeerblättertee hat nix mit Wehen zu tun, er soll dazu dienen das Gewebe zu lockern.


LG Yvonne 38.SSW

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Also meinst Du, ich kann ihn trinken?! #kratz

LG Nadine

5

Wenn Du magst ;-)
Ich halte nix von Tees, da ich keinen mag ;-) Bin da nicht der richtige Ansprechpartner glaub ich *lach* Mich kann man mit Tee echt vertreiben :-)

2

huhu

Das is ein irrglaube das der tee wehen auslöst,der macht nur den mumu undalles andere weich.Das habe ich mal im inet gelesen,der tee soll auch gut beiübelkeit und so helfen.

Ich habe den tee auch schon früh getrunken und habe keine wehen bekommen,ich denke die frauen die danach wehen hatten,hätten sowieso welche bekommen,weil all diese mittelchen bringen nix wenn dein körper und vorallem dein kind noch nich soweit is.


glg bina mit jeremy und kjara

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Ja, das denke ich eigentlich auch.
Aber warum soll ich denn so früh meine Gewebe lockern?
Oder geht es her um die guten Inhaltsstoffe bzgl. der Ernährungsergänzung?
Ich glaube, ich frage doch noch mal nach...

LG Nadine