1. FA Termin - Schwangerschaftszyste?!?! Wer kennt das???

Hey Mädels,

hatte heute meinen 1.FA Termin... #freu Wie schon erwartet konnte man nur einen kleinen schwarzen Punkt sehen und das die Geblärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist! Aber es ist alles i.O.
Er hat auch eine #schwangerzyste von 5 cm entdeckt die wohl im Eierstock ist... #gruebel
Wer hat auch so was und kann mich beruhigen???
Mein FA hat aber gemeint die wäre völlig harmlos, da würde man jetzt auch nichts machen und die wäre nur mit Wasser gefüllt und würde Hormone produzieren die aber für die #schwanger gut wären und diese aufrechterhalten.
Habe Blut abgenommen bekommen und soll jetzt in 2 Wochen wiederkommen...

LG Carmen + Nils 2 Jahre + Krümel 5 SSW

1

hey carmen,
die zyste könnte ein follikel sein, aus dem die eizelle gesprungen ist. wenn der arzt sagt, es ist harmlos, dann mach dir keine sorgen. in 4 wochen guckt er sicher nochmal, wie es sich entwickelt hat. ich hatte sowas schon vor der ss.
lg
anjulia 23. ssw

2

Hi,
mach dir mal keine sorgen ich hatte in meiner ersten ss auch ne zyste am eierstock und mein arzt meinte beobachten und siehe da noch vor ss halbzeit war sie auch schon wieder verschwunden.
ich wünsche euch alles gute.
Lg Sabrina
7ssw

3

Hi Carmen,
hatte bei meiner 1. SS auch ne Zyste am Eierstock.
FA meinte, dass ist ganz normal und nicht untypisch.
Mach dir mal keine Sorgen.

LG
Katrin + #ei (5SSW)

4

hi!

das hatte ich in den ersten wochen auch, mach dir keine sorgen, das ist sogar eigentlich "was gutes", denn die zyste versorgt die beginnende schwangerschaft mit zusätzlichem gelbkörperhormon.
so eine zyste nennt man auch corpus luteum, falls du es genauer nachlesen willst.

anfangs hat sie mir auch manchmal ein fieses ziepen beschert... aber mittlerweile ist sie fast weg.

lg, 3ag (14. ssw)

5

Hallöchen Carmen,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Bei mir wurde am anfang der #schwanger auch eine Zyste festgestellt, mein FA sagte mir das sei nicht bedenklich und das die so ab der 16ssw von alleine verschwindet.
Also mach Dir keine Sorgen alles ist bestens!

LG

Anja + Püppi (24ssw)

6

Hi du...

ich glaub ich kann dich da beruhigen, bei mir hat ein vertretung fa auch eine schwangerschaftszyste festgestellt und ich war auch total entsetzt, aber der hat dann gemeint, dass das normal ist, weil da die hormone für die ersten 3 monate prodoziert werden, damit das baby stabil bleibt, deswegen ist vielen auch so schlecht und erbrechen (kann lied davon singen) er hat auch gemeint, dass bei frauen, die eine künstliche befruchtung hatten, die zyste so groß wie ein apfel sein kann, weil eben alles künstlich hergestellt worden ist. ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen.....
LG Trixie 14SSW