So lange warten auf Arzttermin

Hallo ihr Lieben.
Nun bin ich 6.Woche schwanger und hatte bis jetzt immer noch keinen Arzttermin#schmoll,ich muß noch bis 19.11 warten#schmoll.
Ich merke das ich langsam schon nervös werde,alle die hier frisch schwanger sind waren schon mind.1 mal beim Doc,nur ich nicht.
Dazu kommt das ich auch kaum Schwangerschaftsanzeichen habe.Ich fühle mich gant normal.Bei meinen ersten beiden Kindern war mir von anfang an übel uvm..Und nun habe ich wirklich nichts#gruebel.Ich mache mir echt schon sorgen,ob da überhaupt ein kleiner Krümel bei mir im Bauch drinne ist#kratz.Diese warterei Nervt schon,ich weiß nicht wie ich das bis zum 19.11 aushalten soll:-(
Liebe Grüße Dani.

1

Mir geht es genauso, habe erst am 22.10. einen Termin und ich fühl mich richtig dreckig!
Aber ich will nicht eher gehen ,damit man überhaupt was sieht!
Hatte anfang Sep. eine FG und war so zeitig und enttäuscht weil man nix gesehen hat!

knuddels lusami

2

Morgen Dani,

du wirst einen grossen Vorteil haben, wenn du erst am 19. hingehst... Die Wahrscheinlichkeit, dass man was sieht ist hoeher.
Stell dir vor, du gehst heute hin und man sieht nur die Fruchthuelle. Dann darfst du eh noch warten (und genauso zittern) ob man beim naechsten mal das Herz sieht...

LG
Barbara

3

das wundert mich aber er hätte doch wenigsten mal nen Bluttest machen müssen , um die ss zu bestätigen, vielleicht solltest du mal überlegen einen anderen FA aufzusuchen der sich bissl zeit für seine Patienten nimmt, also das würde mir gar nicht gefallen, so lang warten zu müssen LG Dani:-)

4

Guten Morgen

Ich muss noch bis zum 26 warten....nervt mich auch total!!!
Find das total blöd, ich meine, man möcht doch wissen, wat so los ist...

Ich bin am 31.10 mit meinem test zum arzt, durfte nur kurz in den Becher pullern, ja schwanger, ei ist richtig, kommen sie am 26.11 wieder #augen


Naja, denke mir das sind die vorgegebenen Richtlienen, mein damaliger FA war da anders, da durft ich zum gucken kommen,wann mich die Neugierde gepackt hat, abe der ist ja leider nun n Rentner #heul


Hoffe, die Warterei frisst uns alle nicht auf :)

Ein #liebdrueck an alle, die auch noch sooooo lange warten müssen

#blume

5

ich bin auch in der 6 ssw und habe erst am 15.11 nen termin . .

der Doc kann vorher nur ungenau was sehen das Krümelchen ist doch erst 2-4 mm gross

aber wenn wir gehen können wir das Herz schon schlagen sehen


6

Hallo Luna 28.

Hast du Schwangerschaftsanzeichen?

8

oh jaaaaaaaaa

richtig schlimm

übelkeit, brustspannen, unterleibs spannungen ( mutterbänder) ständiges Pinkel, Verstopfung . . .

7

Hallo Dani ... ich fühl mich genauso wie du ... bin heut 4+6 und hab auch erst am 20.11. einen Termin bekommen ... dachte auch, dass die zumindest mal einen Bluttest machen ... nun zappelt man hier 2 endlos lange Wochen ohne zu wissen, ob man denn überhaupt wirklich schwanger ist ... klar, die:-[ bleibt aus und die Tests waren positiv ... aber wenn man sich so unschwanger fühlt, ist das ohne die Bestätigung mittels Bluttest schon etwas unheimlich ...
ich versuch mich auch damit zu trösten, dass wir bei unserem Termin schon richtig was sehen können ... trotzdem ... alle anderen dürfen doch auch schon gleich zum Arzt! #schmoll#schmoll#schmoll

traurige und ungläubige Grüße, Ines

9

Guten Morgen, also ich habe am 30.10. mein Ergebnis vom BT bekommen. Positiv. Jetzt muss ich auch noch bis zum 14.11. warten!
Anzeichen hab ich schon! MÜÜÜÜÜDDDEEE!!!! Ausserdem tun mir die Brüste weh und ab und zu so ein komisches Gefühl im Bauch. Keine Ahnung ob das normal ist! Z.B. wenn ich Huste oder niesen muss, dann tut es im Bauch weh! Ist das normal oder ein schlechtes Zeichen?
Übel ist mir zum Glück nicht.

LG, Nicole.

10

moin NIcoel das ist alles normal . .

dieser druck und das ziehen im Bauch ist das dehnen der Mutterbänder . . wenn es dich also drückt im Bauch weist du dein krümel wächst ;-)

11

Guten morgen dani

Ich habe mir bewußt erst 2 Wochen nach ausbleiben der Regel einen Termin geben lassen.

Ich bin Arzthelferin in der Gyn und wir haben alle Patienten erst zu diesem Zeitpunkt bestellt, weil man einfach vorher noch keine intakte Schwangerschaft bestätigen kann.

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du nocheinmal in der Praxis anrufen und es direkt ansprechen. Meist wird dann schon mal eher geschaut. Zuminsest war das bei uns so.

lg fainne

12

Hallo Fainne.
Ist es auch normal das man kaum Schwangerschaftsanzeichen hat?Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich von Anfang bis Ende mit Übelkeit und Erbrechen zu tun und nun habe ich außer etwas Leistenschmerzen gar nichts.
Ist das normal?
Gruß Dani.

13

Ja, das ist ok.

Freu dich drüber, das du keinerlei Probleme hast ;-)

Das kann sich manchmal schnell wieder ändern. Aber ich drück die Daumen, das es alles weiterhin problemlos bleibt.