..Sauna in der SSW ok?


guten morgen...

wie steht´s mit saunieren in ssw ?
Also der 90°C Gänger bin ich eh nicht aber frage mich, ob es o.k. ist sauna und dann in die Kältebecken u.s.w. ??? Kann das schädlich für´s Würmchen sein ?

Hat da schon wer Erfahrung oder Rat und Tipps vom Arzt mal gehört ?
Bin in 5+5ssw

danke an euch
gruß
sophie

1

ich liiiiebe auch sauna...gehe nur nicht mehr hin in der ss, weil ich ganz leicht mit der blase bekomme und schnell friere:-(
ansonsten würde ich sagen, kannst du ruhig gehen, arbeite nebenbei in der gastronomie einer sauna und habe schon etliche hochschwangere gesehen! weiss allerdings nicht wies in der frühss aussieht#kratz

lg nadine

2

wenn man vorher viel saunieren war und es gewöhnt ist, ist es OK .... höre auf deinen kreislauf...

allerdings wurde mir damals von den kalten becken danach udn auch den übermässigen superkalten duschen danach wegen dem kreislauf abgeraten, --

lg
tanja

3

Hallo
Ich habe mal gehört bzw. meine Freundin hat es auch so gemacht, wenn man vorher das Saunieren gewohnt ist ist das kein Problem.
Würde nur nicht in díe 9o Grad Sauna gehen.

Ich habe das Problem auch bald fahre im Dez zhu einem Welness-WE auch mit Sauna und so, muß noch mit meinem Gyn sprechen.

Liebe Grüße

4

Da ich auch gerne in die Sauna gehe, allerdings eher in die mit niedrigen Temperaturen, habe ich da auch schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen und Sie meinte wenn man vorher auch schon in die Sauna gegangen ist sei das kein Problem. Ich soll halt nur bissi auf meinen Kreislauf achten hat sie gemeint, da es einem in der Schwangerschaft da doch schnell schwindlig werden kann. Habs leider seitdem auch nicht ausprobiert, aber werd das auf jeden Fall noch tun.

5

Wie die anderen schon geschrieben haben: wenn Du es gewohnt bist, einfach mal ausprobieren, was der Kreislauf sagt! In der Anfangszeit hatte ich Kreislaufprobleme, aber da war es Sommer und wir sind sowie nicht in die Sauna gegangen. Jetzt gehen wir wieder ganz regelmäßig und ich merke keinen Unterschied zu früher. Ich gehe allerdings nicht mehr nach ganz oben und ich dehne die einzelnen Gänge nicht so lange aus. Habe neulich sogar einen Aufguss in der 90° Sauna mitgemacht (unten) und hatte keine Schwierigkeiten.
LG Nelelein :-)
(25+1)

6

Hallo Sophie

Mir wurde von meiner FÄ davon abgeraten, in der FrühSS in die Sauna zu gehen. bis zur 12. woche sollte man es lieber lassen, hat sie mir gesagt. der grund ist, adss sich in dieses ersten Wochen das ganze Kind entwickelt, und es da durch die Hitze zu Fehlern kommen könnte. es wäre nicht bewiesen, gäbe aber Theorien. Deswegen lasse ich es lieber. ich lese nie von anderen, dass die ärzte sowas gesagt haben, udn finde es fast blöd, dass mir meine das gesagt hat, lass es jetzt aber erstmal noch ein paar Woche. tut ja auch nicht weh.

Alles gute, Alice

7

HALLO SOPHIE!

VERSUCHE ES EINFACH MAL, ABER NICHT DIREKT DEN HAMMERSAUNAGANG! DEM KLEINEN SCHADET ES NICHT.

ICH BIN JETZT IN DER 21SSW UND GEHE SEIT CA 3 WOCHEN WIEDER IN DIE SAUNA! ICH MACHE ES EIGENTLICH JEDES JAHR VON HERBST BIS FRÜHLING 1X DIE WOCHE. ICH HABE BIS JETZT KEINE PROBLEME!
MEIN KLEINER STÖPSEL FINDET ES KLASSE. ER HÄLLT SICH DANN IMMER GANZ RUHIG!

ABER WENN DU GEHST, GEHE LIEBER FÜR DAS ERSTEMAL IN DIE BIOSAUNA BZW. 65GRAD SAUNA, ZUM TESTEN! AUCH DAS DAMPFBAD TUT EINEN RICHTIG GUT!

VIEL SPASS BEIM #schwitz

SANDRA+STÖPSEL 20+0

8


...hmmm o.k. also regelmäßig einmal die Woche gehen wir nicht, so wie wir gerade Lust haben

Gut ich werde eh nur die leichte nehmen und frage besser doch nochmal telefonisch meinen Arzt was er mein, trotzdem erstmal danke an euch !!!

gruß und einen schönen tag
sophie