2.screning-vaginal Us?

Hallo,

wollte wissen ob beim 2. screnning nochmal ein vaginal us gemacht wird?

lg

1

2

Hi!

Mein zweites Screening wurde über den Bauch gemacht!DA konntest echt einiges erkennen....vielleicht hast sogar Glück wegen Outing.

Vaginal wird höchstens noch gemacht um den Gebärmutterhals zu vermessen und den Muttermund zu kontrollieren. Das wird aber meist erst später gemacht!

LG

Simone 23+5

3

Alees klar, vielen Dank.

4

hallo,
bei mir wurde ab der 16 ssw kein vaginal us mehr gemacht. in der 21 ssw hatte ich das screening und das war auch über dem bauch.
nur die hebamme hat unten "reingeguckt" weil ich schon übungswehen habe, der mumu ist aber fest verschlossen
lg
dani 22ssw

5

hi

also bei mir wurden die ersten drei Ultraschalls Vaginal gemacht über den Bauch hat man leider noch nicht so viel gesehen. Er hat es probiert und dann gesagt ne müssen doch noch mal Vaginal schallen. Also ist wohl bei jedem ein bischen anders...

LG Minala + Wuzel 35+6 SSW

6

#freu;-)Hey, hatte am di, meine 2. US und die wurde vaginal durchgeführt. Bin in der 12 SSW und Baby ist 4cm groß, ich denke mal dass man es durch die Bauchdecke noch nicht so gut erkennen würde :-) naja und so ist das foto auch schärfer

7

Hi!

Das zweite Screening wird zwischen der 19. und 22. ssw. und ist die zweite große US-Untersuchung die gemacht wird!

LG

Simone