Panik- gestern vom Gelkamin Dämpfe eingeatmet- ich bin schwanger!

Hallo Ihr Lieben, mein Männele wollte mir gestern eine große Freude machen und hat bevor ich nach hause gekommen bin- unsere Gelkamin angestellt. Als ich dann abends ins Bett wollte- stank die ganze Wohnung nach Gase und verbrannten. Ich habe mindestens 1 Stunde gebraucht- um den Gestank aus der Wohnung zu bekommen. Ich habe also auch Rauch eingeatmet. Ich bin in der 5-6 Woche schwanger. Hilfe, seither habe ich Panik, dass ich meine Kind geschadet habe- das es behindert ist. Was kann ich denn nur tun? Bin fix und fertig! Bitte helft mir!

1

entschuldige mal, nur von ein paar dämpfen ist ein kind nicht behindert, ich finde es ein wenig krass so zu reden, dass es behindert ist????? würdest du es denn nicht annehmen wenn es so wäre, auch wenn du keine "schuld" hättest??

2

Weißt du- so sollte es nicht ankommen- ich liebe mein Baby- ich würde alles für es tun- und daher bin ich so in Panik- ich will nichts- aber auch gar nichts tun- um ihm zu schaden- daher nur meine Frage- könnte es sein- ich habe so Angst um es - verstehst du das? Panische Angst- ich könnte heulen- ich will doch nur das Beste!

4

ok, ist angekommen, aber weisst du, es gibt so wahnsinnig viele umweltgifte, und du bist ja nicht stunden vor dem ofen gewesen und hast di dämpfe geschnüffelt, daher denke ich, dass du nicht in panik geraten solltest

weitere Kommentare laden
3

guten Morgen,

Erstmal ganz ruhig. :-)
Ich kann absolut verstehen dass du jetzt grosse Angst hast. Grade am Anfang ist die Angst wohl einfach grösser dass noch was schiefgehen könnte...usw.

Ich habe z.b. Asthma (kommt aber nur so alle paar Jahre mal was durch).
Natürlich musste dann dieses Jahr, schwanger wie ich bin, was kommen und ich bin deswegen zum Arzt.
Ich hab ein ganz normales Asthma-Spray gekriegt, da sind ja auch Stoffe drin die nicht gut sind fürs Baby.
Mein FA meinte dazu aber:
Von dem was ich einatme kommt gaanz wenig in ganz geringer Dosis überhaupt beim Baby an.
Klar soll man sich jetzt nicht absichtlich schädlichen Dämpfen aussetzen, aber wenn das mal passiert dann muss man sich denke ich keine Sorgen machen.

Ich hab z.b auch noch selbst gestrichen in der SS, sagen viele um Himmels Willen, die Dämpfe.....
aber ich setz mich ja nicht mit Farbeimer hin und schnüffel. ;-)

Noch ein Beispiel: vor drei Tagen, war gut stürmisch hier, hab ich oben im Schlafzimmer mal wieder den Ofen angeworfen (Kohleofen). Als ich ne Stunde später schauen gegangen bin hat es den ganzen Rauch mal wieder reingedrückt. Ist uns leider letztes Jahr schonmal passiert.
Das hab ich also auch erstmal abgekriegt und es hat ne Weile gebraucht bis es abgezogen war...
und meinem Kleinen gehts prächtig.

Wenn du keine Ruhe findest deswegen dann rede mal mit deinem FA drüber.

LG,

Jessi

7

Danke, danke, danke, danke! Ich bin da so! Ich hab solche Angst- was falsch zu machen! Ich hab wie verrückt geheult, als der Test endlich schwanger anzeigte und nun will ich halt nix falsch machen! Ihr habt mir echt ganz große Sorgen genommen! Gott sei Dank gibt es dieses Forum!!!! #herzlich #klee #danke #danke#danke#danke
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!!! Der Kamin bleibt aber jetzt auf jeden Fall aus! ;-)

5

Hallo,

als erstes solltst du dich beruhigen und ein wenig entspannen. Ich spendier dir mal ne #tasse Tee.

Den Streß den du dir gerade aus Angst tut dem Kleinen nämlich auch nicht gut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dämpfe wirklich schädigend sind, dann müsste nämlich irgendwo ein Warnhinweis dahingehend stehen.

Ich würde bei deinem nächsten Fa-Termin einfach mal nachfragen. Vermutlich kann dich dein Arzt besser beruhigen als wir hier alle zusammen.

Versuch positiv zu denken. Geh heute ein bischen spazieren und versuch dich abzulenken.

LG Beatrix

9

#danke Vielen Dank für deinen lieben Rat- habe ich eben bereits hinter mir :-) Grins! Ich denke auch, dass da nix passiert ist- aber ich hatte Angst! #danke noch einmal ICh wünsch dir auch ein schönes Wochenende #herzlich Katrin

6

Hallo

Also ich Habe diesen Kamin auch mit flüssigkeit aber die riecht überhaupft nicht und da gibt es auch keinen rauch, aber ich würde mir da keine sorgen machen, ich habe ihn jetzt jedentag an weil es eine schöne wärme ist und man riecht amanfang ganz leicht as mittel aber ich bin jetzt in 19ssw und alles ist in Ordnung also mach dich nicht verrückt alles wird schon gut gehen.

Viel glück und alles gute.

LG schnuppe

10

Hallo, #danke für deine aufmunternden Worte- was habt ihr denn für Flüssigkeit? Wir haben gelbes Gel- das hat auch früher nicht so gestunken- aber gestern war echt heftig- ich versuche mich jetzt zu beruhigen- Tanken muss ich ja auch fahren und man bekommt ja draußen auch Dämpfe ab und damals bei den Chemieanlagen haben die Schwangeren auch atmen müssen und nichts ist passiert. :-) #schwitz Will halt nur alles richtig machen und leb- seither ichs weiß, dass ich #schwanger bin - allein für mein #baby- #schrei grins. Ich versuche jetzt #cool zu bleiben - sende euch liebe Grüße und sage allen noch einmal an dieser Stelle ein #herzlich es #danke