Wie lange noch, wenn Gebärmutterhals verstrichen?

Schönen guten Abend,

war am Donnerstag beim Fa, und er stellte fest, dass der MuMu geöffnet - und der Gebärmutterhals verstrichen ist. Kopf sitzt auch schon tief im Becken.

War heute bei der Hebi zur Akupunktur (die ich überhaupt nicht vertragen habe -Schweißausbruch #schwitz, Blutdruck auf 85/50 runter #schock). Die hat nebenbei noch ein ctg gemacht, da waren schon leichte Wehen drauf zu sehen. Im Laufe des Tages wurde das ziehen immer heftiger, aber noch keine richtigen Wehen.

Wie lange kann es noch dauern?
Kann es sein, das der Kleine trotzdem bis zum Schluss drin bleibt, oder wird es wohl bald los gehen?
Was meint ihr?
Bin schon ziemlich nervös.

#herzlich Sarah (37ssw)

1

Hallo Sarah,

also tendenziell würde ich schon tippen, daß es nicht mehr ewig dauert, sondern irgendwann demnächst losgeht #pro
Aber man hat ja schon alles erlebt und am Ende hat man bei Frauen mit zuvor vorzeitigen Wehen am Ende doch noch Einleiten müssen, weils über den Termin ging....

Es ist also alles drin - auch wenns am ehesten so ausschaut, als wenn du nicht mehr lange schwanger bist!

Liebe Grüße und ich wünsch dir eine schöne, problemlose Geburt #klee

Lumpi

2

also ich kann dir nur im moment von meiner Freundin erzählen,sie hat morgen ET und seit drei Wochen ist der Mumu 2cm auf und der GBH mittlerweile auf 1,5 verstrichen.Wir haben alle gesagt,das sie ihr Kind aufjedenfall vorher bekommen,weil sie hier und da auch eine Wehe auf dem CTG hatte und was ist nun,es tut sich nix.Sie hat keine Wehen und fühlt sich pudelwohl.
Sie hat auch schon alles ausprobiert,Sekt,Wein,Treppen usw....nix.

Nun heißt es weiter warten und warten und warten,ihre erste Tochter kam 13tage vorm ET.

Vg Jenni(meine erste Tochter kam ET+13 und mein Mumu war auch ewig auf und der mumu verstrichen)33ssw

3

Hallo Sarah,

also ein verstrichener GMH und ein leicht geöffneter Mumu ist leider noch kein Indiz dafür das es gleich losgeht. Bin zum Schluß mit einem offenen Muttermund rumgelaufen und es hat noch bis Woche vor ET gehoben. In Woche 28 war ich glaube ich bei Mumu 5cm....

Allerdings wenn du Wehen hast, kann es auch bald losgehen. Das ist wohl ausschlaggebender.

LG beatrix