schmerzen unter rippen rechts

kennt das vielleicht jemand von euch?
hab seit heute schmerzne wie bei einem blauen fleck und zwar direkt unter den rippen rechts, zieht auch ein bissle über die hüfte in den rücken!

hab am dienstag termin beim FA, meint ihr es ist nötig deswegen vorher schonmal anzurufen?

Danke fürs antworten!

Seid lieb gedrückt!!!

1

Also ehrlich gesagt klingt das etwas beunruhigend. Es KÖNNTE die Leber sein und damit eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Die wäre lebensbedrohend für dich und das Kind.

Ich persönlich würde SOFORT ins KH fahren.

Mit Glück ist es vielleicht einfach nur dein Baby, was da etwas unglücklich liebt. Mit Pech ist es aber eine wirklich gefährliche Situation. Deswegen solltest Du nicht bis morgen warten.

2

Ach so. Ich bin keine von diesen Schisshasen, die gleich wegen jedem Blödsinn zum Arzt gehen und schon gar nicht ins KH. Ich habe auch gesehen, dass Du erst in der 21. SSW bist und da ist eine Gestose eher selten. Aber Schmerzen in der Lebergegend sind in der Schwangerschaft nicht zu unterschätzen, daher wäre ich da wirklich vorsichtig. Vielleicht ist es auch ein Harnwegsinfekt, auch der wäre nicht toll.

3

Bei der Geburtsvorbereitung hab´ ich irgendwie das Augenflimmern und Kopfschmerzen für die Gestose in Erinnerung.
Wußte garnicht, daß es auch diese Symptome dafür gibt.
Wäre jetzt eher davon ausgegangen, daß das Kind vielleicht ungünstig liegt.

Hatte das auch und hab´ das meiner FÄ mal gemeldet und die sagte, daß die Plazenta auf der rechten Seite liegen würde und es sein kann, daß das Kind desöfteren dagegen getreten haben könnte und deswegen etwas schmerzt. Nach 3, 4 Tagen war´s wieder vorbei.

Liebe Grüße,
Martina

weitere Kommentare laden
6

Hab irgendwo mal gelesen das nieren stau auch sein kann dann können sich die schmerzen auch hoch ziehn.Frag am besten deinen Fa ich persönlich hatte das links aber seitlich bei den rippen war im KH da wurde mir gesagt entweder verkühlt oder unbewusst ne schlechte bewegung gemacht hab das dann mit sport creme (die ma nehmen darf reparilgel) behandelt und einbandagiert.nach 8 tagen wars weg. Jetzt hab ich das rechts vorne beim rippenbogen aber da hab ich ma nen muskel eingeklemmt oder gequetscht ab und an tritt dann nochmal der kleine dagegen.Mehr kann ich dir leider net sagen aber frag trotzdem deinen Fa.
Lg Kathi+Boy 30+0 (hab die.auch 3.screening juhuu)#freu

7

Hallo,

ich weiss nicht wie weit Deine Schwangerschaft ist. Bei mir war es ca. gegen den 6 Monat auch so dass ich rechts unter den Rippen schmerzen hatte aber es waren nur die Füsse vom Baby in meinem Bauch.

Vielleicht wächtst gerade das Baby und braucht einfach den Platz.

Gruss
Yesim

8

Huhu,

also abklären lassen ist wichtig. Aber bei mir war das letztendlich auch nur das Baby. Die Stelle brennt dann, und ist ein bisschen taub. Das habe ich inzwischen alle 3 Wochen, weil die Maus dann wohl nen Wachstumsschub bekommt! Drück dir die Daumen!!

Liebe Grüße
Redegewandte + #baby (24 Ssw.)