Fragen für ein Schwangerschaftstagebuch - Ihr seid alle gefragt!

Guten Morgen an alle werdenden Mamis,

sicherlich kennt Ihr auch die Schwangerschaftstagebücher, die es im Handel so gibt. Zum Beispiel das von Anne Geddes (ist ein schwarzes Cover) etc. Ich möchte für mich/unser Kind auch gern so ein Buch anlegen, es jedoch selbst gestalten, da ich die Babyfotos in den fertigen Büchern blöd finde (schließlich geht's doch um unser Kind und da will ich nicht ein Schwangerschaftstagebuch mit lauter fremden Babys drin haben). Nun brauche ich gaaanz viele Vorschläge für Fragen, die da so reingehören. (Z.B. Dass du unterwegs bis haben wir erfahren am....; Das erste Mal Deinen Herzschlag haben wir gesehen am...; Mamas Gefühle als sie von der Schwangerschaft erfahren hat...; Das hat Mama besonders gern gegessen...) Habt Ihr solche Bücher? Habt Ihr Ideen für Fragen- dann her damit!

Lieben Dank!
Dani

1

Hallo,

also ich hab schon eins angefangen, das aber noch nicht ganz ausgereift ist. Ich hab im Moment immer eine SS-Woche pro Seite und über die Woche was aufgeschrieben, wie es mir ging und so weiter. Die US-Bilder hab ich eingescannt und für die jeweiligen Seiten ausgedrückt und dann schreib ich mit hin....hier bist du schon ....cm groß.
Am ..... hab ich dich das erste Mal gespürt. Und solche Sachen.

Lg Reni + #baby 18ssw

2

Hallo!

Ich hab so ein Buch. Da kann man dann auch das erste US-Bild rein kleben. Später dann auch bilder vom Baby z.B. vom Kinderzimmer, den ersten Schritten usw.

Die Rubriken sind:

- Wer kommt denn da? -Über die Schwangerschaft, wann erfahren, wie reagiert usw.
- Schokolade mit Essiggurken -Was die Mama gerne gegessen hat
- Mamas Bauch -Für Bauchbilder
- Die Namessuche
- Da bist du ja! -Alles über die Geburt
- Das bist du! -Alle Daten und das erste Foto
- Unser kleiner Schatz -Platz für das erste Familien Foto

Und noch viel mehr. Ich habs bei BabyButt bestellt mit einer Erinnerungsbox, die dabei ist. Das heißt dann "Die Baby Box"

LG Sarah

3

Ich würde halt doch eines im handel kaufen. es gibt solche mit riesen lücken für eigene texte und eigene bilder.
dort steht auch immer, was der knirps gerade macht, wie gross er ungefähr ist und was er gerade "lernt". das ist superschön - es gibt welche mit wöchentlichen eintragungen und solche mit täglichen.

ich hatte bei der ersten ss ein wöchentliches und liebe es, jetzt die werte wie "taillienumfang" und "gewicht" mit der heutigen ss zu vergleichen. also ich stelle fest: ich werde viel schneller dick und bin auch schon viel schwerer gestartet...

wenn der platz für die notizen oder fotos nicht gereicht hat, habe ich einfach selber jeweils eine doppelseite reingemacht. (papier ausschneiden, falten, mit faden und nadel in den buchrücken nähen - fertig) das ganze wird dann zwar etwas breiter als ursprüngich geplant... aber sieht immer noch gut aus.

die fotos von fremden babies habe ich wo ich wollte mit ultraschallbildern überklebt oder mit fotos von meinem wachsenden bauch.

da ich nebem schwanger sein auch noch arbeite, hätte ich für eine komplett eigenes buch keine zeit.