an alle die in der frühschwangerschaft krankgeschrieben sind

hallo,
ich bin jetzt seit anfang der ss krankgeschrieben. erzähle meinem ag und kollegen immer irgendwelche märchen was ich denn wohl hätte. so langsam weiß ich echt nciht mehr wie lang ich das noch machen soll da meine krankschreibung wenn die schwangerschaft weitergeht in ein bv übergehen wird.
wie ist das bei euch jetzt bzw. gewesen. denke schon ernsthaft darüber nach bescheid zu sagen wegen der ss. hab aber angst das es dann doch noch schief geht da ich die ganze zeit blutungen habe.
freue mich über antworten.

1

hey du!

du musst gar nicht sagen was du hast. Du bist krank und fertig. Was hast Du denn, warum bist Du denn arbeitsunfähig?

Gehts Dir denn sonst gut?

Warum bekommst Du ein BV? Ich kämpfe seit 2 Wochen darum. Hier bekommen einige so schnell ein BV, mein FA macht keine Anstalten mich auch nur Ansatzweise mal krankzuschreiben. Dabei muss ich nach jedem Essen und Trinken erbrechen und mir geht es hundeelend. Werd wohl den FA wechseln...


Liebe Grüße und alles alles Gute!

2

hallo,
ja ich weiß aber ich habe ein sehr gutes arbeitsverhältnis zu den kollegen und dem chef und drum wollen die natürlich wissen was los ist.
außer den blutungen gehts mir gut das bv bekomme ich da ich schon mehrere fehlgeburten hatte.
vg

4

Hallo,

ich würde es Deinem Arbeitgeber sagen, denn dadurch hast Du eigntlich nur Vorteile. ich weiß jetzt aber auch nciht wie Dein Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen ist. Bei mir ist es so, daß so oder so jeder alles mitbekommen würde...

Liebe Grüße, Tina

weitere Kommentare laden
3

hi
ich war mit meiner zweiten tochter ss und wollte im geschäft auch erst nach der 12. woche bescheid geben, aber so weit kam ich nicht, musste auf einmal in der 10 woche ins kranken haus, wegen hämatom in der gebärmutter, daraufhin wussten eh alle dann bescheid. war danach auch krankgeschrieben, weiterhin. bevor du denen eine story vom pferd erzählst, wenn du denen dann sowieso bald sagen musst das du ss bist, würde ich das lieber jetzt machen, denn die anderen an- zulügen im geschäft, bringt dich auch nicht weiter.
viel glück und hoffe das alles gut geht
lg connie

6

also wenn du was sagen willst, und bis zur 12ten woche warten willst, dann sag du hast unterleibsbeschwerden. ist nicht gelogen und nicht die wahrheit. und über unterleibsbeschwerden will garantiert keiner was genaueres wissen!

7

hallöchen,

ich hatte auch Bammel meiner Chefin bescheid zu geben das ich schwanger bin. Ich habe mir keinen Kopf gemacht,hatte ja noch 2 ein halb Wochen Urlaub und wollte es ihr hinterher sagen ( habs halt vor mir her geschoben ). Und dann,ne halbe Woche später´,ich war gerade mal in der fünften Woche,hat mich der Arzt wegen blutungen krank geschrieben. Schlecht für mich,den mein AG wusste ja noch gar nichts von seinem Glück und da meine Krankschreibung vom FA kam,brauchte ich auch nicht lange um den heißen Brei reden. Ich habe dann anrufen und es meiner Chefin über Telefon verkünden müssen,was nicht sehr prickelnd war. Sie war total geschockt, vorallem weil ich es ihr nicht gleich gesagt habe.
Ich war bis Anfang 9 SSW krank geschrieben bei 8+0 SSW ging ich wieder zum FA und da erteilte der mir prompt ein Beschäftigungsverbot #schock dabei habe ich doch erst vor kurzem meiner Chefin beibringen müssen das ich schwanger und krankgeschrieben bin,und jetzt das ...
Also musst ich wieder anrufen.., ich dachte schon das sie mich über Telefon auffrisst #heul

Nun bin ich in bei 18+6 angelangt und hocke zu Hause. Es ist zwar schön mehr Zeit für meine Maus zu Haben,aber doch schon ganz schön langweilig,da meine Tochter vormittags in der Kita ist.

lg,olrece + celine ( 2 J ) + baby inside ( 19 SSW )