16 SSW Untersuchung vaginal oder BauchUS?

Hallo Ihr Süßen,
meine Frage steht ja schon oben.
Bin ab morgen in der 16 SSW und möchte meinen Mann zur Untersuchung mitnehmen.. Aber bei vaginal möchte ich Ihn nicht dabei haben!!

Wie war das bei Euch??

Danke, Bunny007

1

hi!

ich bekomme seit der 10. oder 11. ssw bauch-US.
ich denke, das macht jeder FA wie er meint.

frag doch morgen einfach danach.
und selbst wenn nicht, dein mann wird eh nur begeistert auf den bildschirm starren und von einem ohr zum anderen grinsen #freu ich hatte meinen auch beim Vag. US dabei.

lg, 3ag

6

Hallöchen,
ich hatte meine 1. Bauchuntersuchung letzte Woche, da war ich in der 15.SSW..möchtest du deinen Mann bei der geburt dabei haben? Ich denke nicht, dass er was "NEUES" sieht#kratz
oder wie ist das Baby in deinen Bauch gekommen...#augen
Also mein Freund war bei der vaginalen US auch dabei..war echt okay, Raum ist auch abgedunkelt, falls du dich schämst..Alles Gute..und viel Spass beim Baby gucken..#hicks

2

Hallo,

ich denke das wird ein Bauchus sein. Wenn es natürlich irgendwelche Sichtprobleme gibt wieder Vaginal. Aber da kann der Partner sich ans Kopfende stellen und dann kriegt er nicht viel zu sehen von dem was die Ärztin oder der Arzt da treibt!

LG

Simone 24+1

3

Hallo.

in der 16 SSW wird er schon auf dem Bauch gemacht..

LG Sindy 29 SSW

4

Hallo!
Bei mir wurde ab der 14. Woche der US über den Bauch gemacht!
Kannst deinen Mann also ruhig mitnehmen, denke ich!

LG Simmie
37+6

5

In der 16.SSW gab es bei mir schon Bauchultraschall. Regulär steht allerdings kein Ultraschall an, es sei denn dein FA macht grundsätzlich immer einen oder du bezahlst den US dann privat. Nur so als Info, da ich nicht weiß, wie das bei dir ist. Nicht dass ihr beide dann morgen enttäuscht seid, weil u.U. keine US-Untersuchung erfolgt.

Viele Grüße, Maren 36.SSW

7

Hallo

ich hab ab der 13ssw US über dem Bauch gemacht bekommen.

Aber in der ss immer mal wieder vaginal.

Darf ich mal fragen warum du dein Mnan beim Vaginal nicht dabei haben willst???

Erstens kann er ja hinter dir stehen und muss ja nicht dirket vorne drauf starren aber auch dann ist es doch nicht so schlimm.

Mein Mann war am anfang immer dabei und hat sich eben auf den US konzentiert und nicht auf mich wie das da unten reingesteckt wird.

Dein Mann kommt doch sicher auch in den Kreissaal mit oder ??

Naja jedem das seine, aber ich find das es was ganz natürliches ist.

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 2 )

8

Er hat selber gesagt das er da nicht dabei sein möchte.. Ich fühle mich dabei auch nicht so gut. Frag nicht warum!
In Kreissaal möchte er zwar mit aber nachdem er so komisch bei sowas ist mach ich mir etwas sorgen.
in erster linie möchte ich meine schwester dabei haben...
mein mann kippt bestimmt um!

10

Männer #augen

Aber ich hatte meine freundin schon beim Vaginalen us dabei gehabt und glaub mir wenn dein mann da nix sehen will von der Untersuchung und dem US ( ausserdem Bild ) muss er das nicht , da er ja hinter dir stehen kann.

Die Männer sollen sich net so anstellen, nennen sich doch selber das stärkere geschlecht ( lach :-p )

Aber wenn männer kinder bekommen müssten wäre die welt wohl shcon ausgestorben. Der liebe Gott weiss schon warum er das uns überlässt

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 2 )

9

Hallo Bunny....

also ich kann nur von der 12.SSW reden und da wurde es vaginal gemacht. Mein Mann hat sich dezent an die Seite meines Kopfes gestellt und ich finde das auch richtig gut so. Denn schließlich sind wir beide für das Baby verantwortlich! Bei der geburt sollte er ja auch dabei sein und da sollte ihm so eine Untersuchung auch nix machen.

Ruf doch einfach die Praxis vorher an und sicher Dich so ab! Wenn Dir das lieber ist.

Knuffel anja

11

Hallo,

da kommt immer auf die Geräte an.
Aber bei sollte es auf jedenfall eine Bauch-US sein.
Also ich hatte den ersten in der 13ssw.

Lg Reni + #baby 18ssw