umfrage: wann bleibt ihr bei unwohlsein zu hause??

hallo,

mir ist immer noch übel, bin todmüde (selbst 12 std schlaf sind zu wenig), hab kopfweh, mein bauch wird ständig hart, hab kreuzweh, schambeinschmerzen...

kurz gesagt, mir gehts allg. besch.....

von dieser behauptung: vom 4-6 mo. gehts schwangeren gut, merke ich rein gar nix!:-(

FRAGE:
wie schlecht muss es euch gehen, damit ihr mal zu hause bleibt??#kratz

ich quäle mich momentan so recht als schlecht durch den tag und denk mir, eigentlich sollte ich zu hause bleiben, aber dann denk ich mir, so schlecht gehts mir auch wieder nicht
UND
was sag ich dem arzt, warum ich zu hause bleiben will?? unwohlsein??

dann durfte ich mir erst letztens von meiner chefin den spruch anhören: schwangerschaft ist keine krankheit!
und da ich ivf-schwangere bin, hab ich ein schlechtes gewissen, wenn ich jammere und mal zu hause bleiben mag (blöde gedanken)

und sollte ich mal krank sein, will meine chefin genau wissen was mir fehlt - denn allg. unwohlsein gilt nicht als kranksein bei ihr!

sorry, wurde etwas länger,
wünsch euch einen besseren tag
lg
cleo
20+2#huepf

1

hallo..

Das beantwortet zwar nicht deine Frage aber was bedeutet denn ivf-schwanger#kratz

LG Sindy

2

Hallo Cleo,

ja aber wenns Dir nicht gut geht!

Sprech mit Deinem Gyn über die Beschwerden. Vielleicht hat er ja auch ein paar Ratschläge die Linderung verschaffen oder er zieht Dich wirklich aus dem Verkehr und schreibt Dich krank.

Generell musst Du mit Deiner Chfinnicht darüber sprechen warum und wieso Du krank bist, wenn eine Krankmeldung durch den Arzt vorliegt. Es geht sie nichts an.

Ich finde Deine Chefin ziemlich unsensibel und unhöflich. #gruebel

Lass Dich nicht ärgern;-)

Lg Stephie + #ei 7.SSW und #stern im #herzlich

3

Es hört sich zwar herzlos gegenüber dem Arbeitgeber an, aber ich sprech aus Erfahrung.... ES DANKT DIR KEIN MENSCH WENN DU DICH ZUR ARBEIT QUÄLST!

Ich zumindest hab nie ein Danke gehört, ich wurde eher noch mehr angezickt :-) Idioten :)

Außerdem, bis Du wieder da bist... haben die das eh wieder vergessen, dass Du krank warst mein ich. Also denk an Dein Kind und an Dich! Dein Körper sagt Dir schon ganz genau wenn Du eine Pause brauchst ;-)

Vatashiva (Justin 2 J. und Baby inside 16. Woche)

4

Hallo Cleo!
Erst mal vorweg, was bedeutet evf-schwangere?
Ich habe das große Glück, wenig Beschwerden zu haben, so dass ich ganz gut arbeiten kann.
Aber ich bin zu Hause geblieben 1 1/2 Wochen wegen Grippe (war auch nur eine ganz einfache Erkältung, bei der ich eigentlich nieeee zu Hause geblieben wäre) und einmal wegen Kopfschmerzen 1 Tag.
Aber Deine Chefin muss kein Grund erfahren, weshalb Du krankgeschrieben bist.
Hört sich bei Dir auch nicht nach kleineren Wehwechen an. Allerdings bin auch ich manchmal morgens noch soooo müde, dass ich mich aus dem Bett quälen muss, aber anschließend geht es dann auch!
Grundsätzlich habe ich persönlich auch schon den Spruch angewandt, ich sei schwanger und nicht krank. Mittlerweile weiß ich aber, dass es Frauen gibt, deren Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft durchaus als Krankheit bzw. zumindest ernst zu nehmende Beeinträchtigungen zu sehen sind!
Von daher folge Deinem Gefühl! Wenns Dir ganz schlecht geht, geh zur Ärztin und sag es ihr so. Vielleicht hast Du ja auch Mangelerscheinungen (Eisen etc.)!?
Viele Grüsse
und alles Gute
Nic (33. SSW)

5

Hallo Cleo,

wenns dir so bescheiden geht, kannst du doch ruhig mal daheim bleiben.
Wärst du nicht schwanger.. ab wann würdest du denn dann daheim bleiben? Wenns mir so geht wie dir, bin ich schon daheim. Hat ja keiner was davon wenn man sich quält.

Ich hab allerdings auch ein schlechtes Gewissen. Dummweise war ich aber jetzt schon so oft daheim, dass ich bei jedem weiteren Tag überlegen muss. Erst war ich 4 Wochen wg. Blutungen ausser Gefecht, dann hatte ich eine Grippe, als nächstes wurden mir 2 Weisheitszähne gezogen und wg. einer Zyste und totalen Schmerzen hat sich das gezogen und heute musste ich mich krank melden, weil mein Mann und ich uns beide bei unserer Tochter angesteckt habe. Magen-Darm-Virus. Ich fühl mich total doof dabei, zumal ich noch so viel machen will, bis ich nicht mehr arbeiten muss, aber was soll ich machen? Es hilft ja alles nichts.. und meiner Hebi wäre es am liebsten, wenn ich mich wg. meiner Ischiasbeschwerden und leichten Wehen komplett krankschreiben lasse. Aber davor schrecke ich noch zurück.

Im Endefekt brauchen wir wirklich kein schlechtes Gewissen haben.. ob ivf-Schwanger oder spontan. Das spielt doch wirklich keine Rolle.

Deine Chefin sollte sich ihre Sprüche sparen. Natürlich ist man schwanger und nicht krank, aber viele Schwangere haben nunmal ziemliche Probleme. Das ist so und damit muss sie leben. Sie darf gar nicht fragen warum du krank daheim bist.. da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. Als Antwort:"Ich bin Krank" und gut ists.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und #baby-Girl Lisa (24. SSW)

6

Ich habe auch schon richtig Angst davor, dass es mir mal so richtig dreckig geht und ich mich im Büro deshalb krank melden muss... ich bin in der Schwangerschaft bei Migräne oder zu starker Übelkeit mit Übergeben jetzt auch für einen Tag zu Hause geblieben, aber ich hatte irgendwie jedes Mal ein "schlechtes Gewissen"??!!

Vor der Schwangerschaft habe ich mich so gut wie gar nicht krank gemeldet... nicht das es mir immer so toll gegangen wäre - nö! Ich hatte immer Angst vor der Zeit danach. Die meiste Arbeit bleibt dann nämlich an mir hängen und ich muss dann die Tage darauf das alles irgendwie schaffen... oder ich muss im Büro rumrennen und erstmal rumjammern, dass ich dies und jenes nicht alleine schaffe. Das ist auch total doof...

Es gibt mit Sicherheit noch andere Gründe, warum ich oft krank trotzdem arbeiten gegangen bin in den letzten Jahren... keine Ahnung... diese Einstellung von mir nervt mich ja sogar selbst. Wie oft habe ich meine Erkältungen so verschleppt und hatte sie dann erst nach 2 Monaten oder so auskuriert... manchmal ist man echt bescheuert! :-/

(ich befürchte dies ist ein SILOPO! LOL!)