Hab schon wieder ne Frage wegen Traum

ich bins schon wieder,habe vorhin vergessen es zu fragen.Hatte letzte Nacht ne schlimme Nacht erstmal die super Übelkeit und dann der Traum ,habe geträumt dass der Arzt gesagt hat dass bei unserem Baby Verdacht auf Down Syndrom besteht.Hatte im Juni eine FG und das hatte ich auch davor geträumt,kennt Ihr das#gruebel#gruebel#gruebel

1

Hallo,
ich habe im April auch von meiner FG geträumt #schmoll

Aber mach dich bloß nicht verrückt!!

Ich hab noch immer (in der 26.SSW) solche Träume, doch
mittlerweile kann ich damit umgehen...

Das wirst du mit der Zeit auch können...
wir verarbeiten doch nur unsere Ängste und nicht jeder schlimme Traum bedeutet das er wahr wird.

Madeleine 26.SSW

4

#danke für Eure aufmunternen Worte,werde versuchen positiver zu denken.#liebdrueck

2

Hallo,

das muss echt an der Schwangerschaft liegen. Was meinst Du, was ich seit neuesten alles so träume. Richtige Horrofilme, mein 8jähriger Sohn findest es immer total spannend, wenn ich von meinen Träumen erzähle.
Habe mir gar nicht so viel abartige Fantasie zugetraut.

Hab eigentlich schon alle aus der Familie durch. Mein Mann hat sich im Traum von mir verabschiedet, weil er zum sterben weg fliegen wollte. Im realen Leben ist er tatsächlich viel mit dem Flugzeug unterwegs.
Dann sollte ich im Traum entscheiden, welches meiner zwei Kinder ich an einen Monster-Baum zum wirklich übelst foltern abgebe.
Vom Baby hatte ich auch schon die unterschiedlichsten Träume, die meisten wirklich unangenehm.

Mach Dir keine Sorgen, habe neulich erst wieder eine wissenschaftlich Abhandlung über Träume gelesen. Es ist eindeutig bewiesen, das Träume keine Voraussagen sind, sondern nur das verabeiten des Tagesgeschehen oder unserer Ängste.

LG, Anja (28.SSW)

3

Ja ja Träume der ss . Ich kann dir davon ein Lied singen.

Mach dich nicht verrückt. Ich träume seit meiner ganzen ss schon müll.

Das leigt einfach daran das du alle deine Ängste und sorgen tagsüber ins unterbewusstsein schiebst, den wenn du wach bist kannst du deine gedanken leiten.

Aber sobald du schläfst, hat dein unterbewusstsein kontolle über dein Gehirn und spielt dir die unmöglichsten streiche. Es ist eben nunmal so das die einzige zeit in der du deine gedanken nicht leiten kannst ist im schlaf und damit in deinen Träumen.

Also nehm dir so Träume nicht zum Herzen.

Ich träume zwar nicht oft das ich fg´s hab oder mein Baby entsellt ist oder der gleichen aber dafür jeden anderen unsinn. Und in jeden meienr Träume bin ch hochschwanger.

Martina und Baby D. 38ssw ( ks - 2 )

5

"habe geträumt dass der Arzt gesagt hat dass bei unserem Baby Verdacht auf Down Syndrom besteht"

Ein Traum ist ein Traum. Aber realistisch betrachtet, ist heutzutage für absolut jede Schwangere die Wahrscheinlichkeit erhört, dass ihnen ein Verdacht auf Down-Syndrom "vor den Latz geknallt" wird. Warum?

Weil es natürlich sein KANN, dass dein Baby ein Chromosom 21 mehr hat als andere. So wie das bei jeder Schwangeren sein KANN. Aber soll ich dir mal was sagen? Was immer an Besonderheiten bei Ungeborenen auffällt – man kann alles so drehen, dass es ein Softmarker für Down-Syndrom ist.

Aber man muss auch mal bedenken, dass alles, was bei Kindern mit Down-Syndrom auftreten kann, durchaus auch bei Regelkindern vorkommt. Mit Ausnahme der Trisomie 21 Manchmal denke ich, dass viele Ärzt/innen und auch man selbst etwas vorschnell sind. Wenn es nach den Softmarkern gehen würde, wäre das Schwangerenforum längst ein Forum „Schwanger mit Handicap-Kind“, weil so gut wie jede hier im Verlauf der neuen Monate irgendeinen Softmarker für Down-Syndrom gesagt bekommt:

Kopf vom Baby etwas kleiner als üblich? #schock – Vielleicht Down-Syndrom!

Kopf etwas größer als üblich? #schock – Softmarker für Trisomie 21!

Nackentransparenz ausgeprägter als sonst? #schock – Sagen wir einfach mal eben Down-Syndrom!

AFP und E3 vermindert, β-hCG erhöht? #schock – Könnte Trisomie 21 sein.

White spots im Herz? #schock – Kann sein, dass das auf Down-Syndrom hinweist!

Kurze Knochen an Oberschenkel und Oberarmen? #schock – Besser mal Down-Syndrom bedenken!

Echodichter Darm? #schock – Oh weia... eventuell Down-Syndrom!

Mehr Fruchtwasser als der Durchschnitt? #schock – Könnte auf Trisomie 21 hinweisen!

Flaches Gesichtsprofil? #schock – Auch an Down-Syndrom denken!

Mutter älter als 20 und jünger als 60? #schock – Wenn das mal nicht ein Down-Syndrom herausfordert!

Vorzeitige Wehentätigkeit? #schock – Kinder mit Trisomie 21 kommen ja so oft früher!

Baby ist vergleichsweise klein? #schock – Ziehen wir ruhig auch eine Trisomie 21 in Betracht.

Sandalenlücke zwischen den Zehen? #schock – Möglicherweise Down-Syndrom!

Herzfehler? #schock – Kann ja nur Trisomie 21 sein. Vielleicht.

Stehen die Augen ein bisschen näher zusammen als üblich? #schock – Vielleicht Trisomie 21!

Stupsnase? #schock – Down-Syndrom!

Plexuszyste im Gehirn? #schock – Trisomie 21. Ok, vielleicht auch Trisomie 18. Oder Zufall.

Der 5te Finger ein bisschen gebogen? #schock – Haben wir bei Down-Syndrom schon gehabt!

Erweiterung des Nierenbeckenkelchsystems? #schock – Wenn das mal nicht auf Trisomie 21 hinweist...

Bewegt das Baby sich selten? #schock – Ach, sagen wir mal das könnte Down-Syndrom sein.

Down-Syndrom bei der Tante des Sohnes des Onkels der Oma vom Vater? #schock – Indikation für einen Test auf Trisomie 21!

Down-Syndrom kommt bei etwa einen von 500 bis 600 Babys vor und das Leben mit ihnen ist kein Albtraum (http://www.regenbogenzeiten.de/LinksErfahrungsberichte.html). Alles, was bei Kindern mit Trisomie 21 vorkommt, kann auch bei Regelkindern vorkommen oder andere Ursachen haben als ein Zusatzchromosom 21 #aha. Das sollte man nie vergessen. Und wenn man auf Nummer „weitgehend sicher“ gehen will, muss man sich in den Bauch pieksen lassen. Und bedenken: Eine Fehlgeburt kommt dann durchschnittlich bei einer von 100 Frauen vor . Statistisch gesehen sterben 4 Kinder ohne Down-Syndrom #schock, um eines mit Trisomie 21 vorgeburtlich zu erkennen. Und es dann mit über 90%tiger Wahrscheinlichkeit auch sterben zu lassen #schmoll . Wahrscheinlichkeiten sind oft nichts weiter als eine Strafe für die Nerven... Träume durchaus auch ;-)

Liebe Grüße
Sabine