unbewusstes Bauch-einziehen

Hi liebe Mit- #schwanger!!

Ich "erwische" mich immer wieder dabei, dass ich unbewusst meinen Bauch einziehe! Plötzlich merk ich es dann wieder und lass das Bauchi wieder raus, doch sobald ich wieder abgelenkt bin (meistens passiert mir das in der Arbeit), zieh ich ihn schon wieder ein. Das ist voll blöd, weil ich davon richtig Bauchschmerzen krieg! Es ist richtig anstrengend!

Hat das von euch auch eine? Wie kriegt man das weg??? #kratz

Probleme gibt´s, gell?! #augen
#danke!
LG, Sashimi 15+6

1

das geht irgendwann ja nimmer mehr denn wirst du es von ganz alleine lassen. ich kann meinen nimmer wirklich einziehen tut einfach zu doll weh nach ner zeit lass ihn einfac h raus ;)

lg chrissy mit krümel 16+3

3

jo, eigentlich kann ich den Bauch -trotz einziehen- ja schon nicht mehr verstecken! Und ich bin ja auch voll stolz auf die kleine Kugel. Und wenn ich es merke, lass ich ihn ja auch raus- nur mein Unterbewusstsein sagt immer: "Bauch einziehen!" Blöd....

2

Ich dachte ich bin die einzige ;-)

Ich mache das auch dauernd unbewusst, aber nur wenn ich unterwegs bin. Zuhause passiert mir das nie.

Krieg es immer dann mit wenn mein Bauch leicht anfängt weh zu tun, dann lass ich erstmal die Luft ab, guck mein Babybauchi an und frag mich wieso ich das mache...
bin doch stolz auf meinen Bauchi #freu

Wahrscheinlich weil ich/wir vor der ss auch immer mit eingezogenen Bauch rumgelaufen sind. Voll böd eigentlich!!!!

Lieben Gruß "Gleichgesinnte" ;-)

Madeleine 26.SSW

4

Mir geht´s ganz genauso!!! Zuhause zieh ich ihn auch nie ein, nur auf Arbeit oder wenn ich unterwegs bin!

Ich hoffe, ich kann mir das bald abgewöhnen - ist jetzt schon nicht mehr angenehm, obwohl mein Kugelbäuchlein ja noch nicht sooooo gross ist. Aber verstecken kann ich ihn auch mit einziehen nicht mehr.

Ist echt voll blöd!!! Wenigstens bin ich nicht alleine... :-)

6

Nee da bist du nicht alleine.

Versuche es mir auch abzugewöhnen, nur ist das schwer, weil ich kriegs ja zuerst nicht mit wenn ich wieder einzieh...

Ich denke das wir es irgenwann einfach nicht mehr machen, weils halt irgendwann nimmer geht ;-)

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück dabei. Hihi...

weitere Kommentare laden
5

Ich bin nun in der 38. Woche -und tu es immer noch!

Hab das erst seeehr spät überhaupt bemerkt!!
(Dachte immer wieso kommt mein Bauch nicht runter? Dann hab ich mal bewußt ausgeatmet und entspannt -vorm Spiegel- und siehe da: Bauch IST schon unten! Nur eben immer gehoben)

Ich glaub das hängt damit zusammen, dass wir Frauen "immer" Bauch einziehen.
Dauernd.
Wegen der Figur. #augen
Und wenn man das Jahrelang macht, dann kann man das nciht einfach so aussschalten.

Seit ich es weiß achte ich darauf.
Weh getan hat es nie, desegen hab ichs auch so lange durchgehalten...

8

Bis eben dachte ich, das gibt sich schon noch von selbst - aber #schock - wenn du auch immer noch den Bauch einziehst... ohje ohje.. #heul

Bis eben dachte ich eigentlich auch, das ist ein "Frauenproblem" - aber ich hab mich grad eines Besseren belehren lassen: Hab nämlich meinem Freund von dem Problem erzählt und da sagt er doch, er zieht auch den ganzen Tag den Bauch ein und ist froh, wenn er ihn zuhause endlich rauslassen kann!!! #freu #augen

10

entschuldigt bitte meine nun wahrscheinlich für euch blöde aussage,doch...

entschuldigt aber wie viel minderwertigkeitskomplexe muss man haben, wenn man seinen bauch einzieht und das noch in der schwangerschaft???

#schock#schock#schock

11

naja, das macht mein unterbewusstsein ganz automatisch... weil ich mir das -wahrscheinlich schon während der pubertät- so angewöhnt habe.. irgendwann ist das wohl so in mein unterbewusstsein übergegangen, dass ich es momentan gar nicht mehr steuern kann... natürlich kann man sich "antrainierte" sachen auch wieder abgewöhnen, aber das dauert halt ein bisschen..