Jemand, der Geburt nicht so schlimm fand, wie erwartet?

Hallo ihr Lieben!

Gibt es jemanden von euch der die Geburt nicht so schlimm fand, wie erwartet?
Man hört es immer nur anders herum.

Überlege mir das immer öfter#kratz.

Habe schon ziemlich Angst und rechne ehrlich gesagt mit den schlimmsten Schmerzen, so kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden;-).

LG und #danke Cora und Zwerg 37SSW

1

Ja ich!!!
Ich hatte schon immer tierisch Angst vor der Geburt und die Geburt von Jana war soooo super, dass ich noch im Kreißsaal gesagt hab, dass ich wenn das alles war nochmal ein´s will;-).
Ich hatte natürlich auch Schmerzen, aber irgendwie hatte ich es mir viiiiel schlimmer vorgestellt (hatte übrigens weder PDA noch Schmerzmittel, sondern einfach Glück#schwitz).

Liebe Grüße
Desi mit Jana (26 Monate) und #baby (32+3)

2

Ehrlich gesagt kannst du mit solchen Schmerzen nicht rechnen. Allerdings finde ich, die Entbindung meines Sohnes war wunderschön - trotz der Schmerzen. Denn das Gefühl unmittelbar nach der Geburt, wenn das Baby da ist und die Schmerzen von 1000 auf 0 sind ist Wahnsinn. Aber abgesehen davon hatte ich immer nur von Horrorgeburten gehört, die ewig lang waren. Mein Großer war schon nach knapp 2 Stunden da.

3

*meld*

Hallo Cora,

trotz 3 Tage Einleitung und davon 1 Tag RICHTIG fieser Wehen fand ich die Geburt an sich gar nicht schlimm... Nachdem dann der Muttermund endlich mal auf immerhin 3 cm auf war, dauerte es keine 4 Std., bis die Maus auf der Welt war #schwitz

Ging also recht fix (*uaaaahhh* und man sagt, die 2.Geburt geht meist schneller...) und selbst die Pressphase, die bei mir nur 20 min gedauert hatte, fand ich nicht so schlimm wie erwartet. Angenehm ist es nicht - alles andere wäre gelogen ;-)- aber es ist auszuhalten!
Muss aber auch dazu sagen, dass ich mir im Vorfeld wenig Gedanken diesbezüglich gemacht habe, denn es muss ja schliesslich irgendwann raus *lach* Selbst die Hebamme und der Doc meinten, ich sei für ne Erstgebärende erstaunlich entspannt #freu
Also, nicht allzu viele Gedanken machen und abwarten... Drück Dir alle Daumen für eine angenehme und möglichst entspannte Geburt!

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (17 Monate) + Randaletti-Wurm (28.SSW)

4

Hallo Cora,

keine Angst.. deine Geburt kann doch gaaaaaaaaaanz anders aussehen als die der anderen. Und auch da sind schöne, einfache dabei.

Ich hatte mir nicht viel ausgemalt was die Geburt meiner Großen betrifft. Ich kam einen Tag vorher ins KH, weil ich plötzlich mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen hatte. Am nächsten Tag wollten sie mich wieder heimschicken, weil der Mumu nach wie vor nur 1 cm offen war (war er ab der 34. SSW). Der Arzt untersuchte mich nochmal und meinte dann, dass ich lieber doch noch ne Nacht bleiben soll, da der MuMu plötzlich auf 3 cm war. Ich hab davon absolut nichts gespürt. Am Abend dann merkte ich, dass wohl doch die Wehen losgehen.. aber nicht schlimm. Ich sollte dann ein Wannenbad nehmen und 2 min. später hatte ich starke Wehen. Ging alles ratzfatz. Da war der MuMu plötzlich auf 8 cm. Ich rief meinen Mann an, der auch schnell da war.
Eigentlich wollte ich nochmal zur Toilette, aber unterwegs fingen die Presswehen an. Also zurück zum Kreissaal; MuMu war ganz offen und ich konnte pressen. Kurz danach war meine Maus auch schon da (mit Dammschnitt allerdings). Das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert und ab den Presswehen war der Schmerz auch - für mich - super erträglich. Klar.. vorher tats schon ziemlich weh, aber das vergisst man ja schnell.
Ich muss sagen - das war eine absolute Traumgeburt.

Da ich nicht weiss was mich jetzt bei der 2. Geburt erwartet, gehe ich wieder relativ Angstfrei an die Sache ran. Ich kann mich doch vor nichts ängstigen, was ich nicht beurteilen kann. Jede Geburt ist ja anders..

Lass dir keine Schauermärchen einreden. Es wird schon alles gut. :-)

Wünsch dir alles Liebe und eine schöne Geburt
lg
Nicki mit Sina (Jan. 04) und #Baby-Maus Lisa (24. SSW)

5

Hallo Cora,

also so ganz pass ich nicht auf Deine Frage, weil ich hab mir nämlich vorher nie Gedanken drüber gemacht, wie das wohl wird. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon länger mit argen Lebensmittelunverträglichkeiten zu kämpfen hab und auch schon ne Lebensmittelvergiftung hinter mir hab, und da hab ich immer ganz arge Bauchschmerzen, also "kannte" ich das schon. Natürlich ist die Geburt nochmal was anderes, aber es geht halt auch vorbei.

Auf alle Fälle war die Geburt sooo toll, echt. Ich hab nach ner Weile zwar ne PDA bekommen, aber die hat am Anfang nicht gewirkt, und ich kann mich trotzdem nicht mehr an die Schmerzen erinnern.
Als meine Maus auf meinem Bauch lag war mir klar, dass ich das nochmal mach, und als ich dann die KS-Patientinnen neben mir im Zimmer beobachtet hab, dies nachher schwer hatten mit aufstehen und so, war ich echt froh, dass es bei mir so gut gelaufen ist. Die hatten beim KS keine Schmerzen, aber hinterher, bei mir wars anders rum.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken, es wird schon!! 1. Kommt es immer anders und 2. als man denkt!!

LG Karin und Paula *30.04.07

6

Bei meinem 2. Kind wars so dass alles sehr schnell ging und weit einfacher als ich es mir gedacht hatte ich hatte nach der Geburt meiner Grossen Alptraeume wie das enden wuerde dann wars aber sehr schnell und recht angenehm dafuer hat mein 3. Kind mir einen Strich durch die Rechnung gemacht jeder hat gemeint das wird schnell gehn und ich soll ja beizeiten wegfahren im Endeffekt hats dann aber 12h gedauert bis er da war (hat mit einem Blasensprung ohne wirkliche WEhen angefangen)

7

Naja, dass es kein Spaziergang ist muss man ja nicht unbedingt erwähnen, aber in der richtigen Gesellschaft und am besten noch mit einer PDA;-) sollte eine Geburt eigentlich ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis sein. Ich hatte das Glück trotz 13 Stunden in den Wehen so etwas zu erleben#freu. Und das obwohl bei uns der Kreissaal ein OP ist (also saukalt und ungemütlich) und du die gesamte Zeit liegen musst.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die nächste genauso schön wird;-).

Lg

malis + Emma (*18.10.2006) + #ei (5+2)

8

also ich hatte so angst vor geburt und schmerz das ich als jugendliche immer sagte ich will deshalb keine kinder *hihi

naja und als dann dave geboren wurde war ich sehr überrascht das die eröffnungswehen nicht im geringsten so schlimm waren wie ich erwartet hatte.

auch die presswehen waren waren nicht so schlimm wie ich erwartet hatte.

sicher tut es weh das ist gar keine frage aber ich hatte mir da echt unerträgliche schmerzen ausgemalt und das ich schreien würde usw.

aber es gab keinen grund zu schreien .

lg,
alex