ph wert scheide

hallöchen,

war gestern zur vu und mein ph wert war nicht okay (5,0). nun hab ich vagiflor bekommen.

die soll ich 6 tage nehmen.

den nächsten termin hab ich dennoch erst am 10.12.07

wie kann ich bis dahin den ph wert selbst prüfen? gibt es teststreifen? hab bisher nur welche für harn gefunden - die nützen ja nichts.

da FÄ sagte das kann zu früh/fehlgeburten führen hab ich bissl bammel 4 wochen zu warten. hoffe ihr habt antwort.

glg

1

Hallo...

entweder Variante teuer Careplan Testhandschuhe
http://www.saling-institut.de/german/03infomo/04selbstv.html

oder

einfacher und günstiger Universalindikatorpapier aus der Apo, kostet nur wenige Euro...

Bitte informiere Dich genau, wie zu messen ist, welche Zeiten nach dem Sex eingehalten werden müssen, da es sonst zu verfälschten Werten kommt usw... Man kann sonst sehr leicht unnötig in Panik geraten...


LG Yvonne

2

Hallo Emmy!:-)

Hab das Problem auch. Hatte einen Ph-wert von 4,7 und habe auch diese Zäpfchen bekommen.
Hab mir allerdings darüber jetzt keinen Kopf gemacht. War der Meinung dass es durch die Zäpfchen besser wird.
Sonst hätte das der Arzt doch kontrolliert.
Oder sollte ich das auch nochmal kontrollieren?

LG Carmen

4

Hallo Carmen,

#liebdrueck
Ich hab mich damit nur in der Theorie beschäftigt, da ich diesbezüglich nie Probleme hatte. Weder mit Infektionen, noch schlechtem pH-Wert.

Gehe davon aus, das Dein Arzt es kontrollieren wird beim nächsten Termin. Er wird ja auch wissen wollen, ob die Zäpfchen etwas bringen.


LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Leider hatten meine einfachen ph-streifen einen entscheidenden Nachteil, sie haben erst ab einem ph-Wert 5,0 gemessen. Und dann ist es wieder Müll, ich meine das Ergebnis. Also ich habe mir die "richtigen" Testhandschuhe gekauft. Manch eine KV bietet die auch kostenlos bzw. mit Rückerstattung an.
Erkundige Dich da mal.

Eine ungesunde Scheidenflora kann Dich Dein Kind kosten, mir ist das zweimal passiert, deshalb weiß ich das ich diesen Test IMMER empfehlen werde. Das wünsche ich nämlich keinem.

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #ei ( 11+1)

6

leider ist mir ähnliches schon passiert...deswegen bin ich so beunruhigt.

ich werd mir die testhandschuhe einfach bestellten, schei* aufs geld!

8

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Schwangerschaft.

#klee

7

danke für eure antworten. ich hol mir die testhandschuhe und gut. ich denke wenn ich eh alle 4 wochen zur VU gehe, reicht es wenn ich immer 2 wochen nach VU nen test mache. somit ist wneigstens etwas sicherheit :-) und ich komm bis ende der ss hin ^^

glg
michi (13.ssw)