Dumme Frage - machen KH "geplante" Einleitung am So. oder Feiertag???

Hallo zusammen,

komme gerade vom Doppler im KH. So weit alles ok, aber mir wurde schon mal gesagt, dass ich wegen SS-Diabetes und zu großem Kind am ET zur Einleitung muss, wenn es nicht vorher kommt. Hab dann gleich gefragt wegen Weihnachten, da hieß es nur: da reden wir dann in drei Wochen nochmal drüber....

Tja, mein ET ist der 25.12. (lt. FA) #schock

Hatte jemand von euch schon eine "geplante Einleitung" an einem Sonntag oder Feiertag? Oder wirds dann nach vorne bzw. hinten verschoben? Würde gerne eure Erfahrungen wissen.

Bei mir wär 22. Samstag, 23. Sonntag, 24. Heiligabend und 25. Weihnachten - alles Tage wo man sowas ja eher nicht einplant, oder????

Ich will nicht über Weihnachten im KH liegen #augen

Danke schon mal & LG,

Bille 34+6

1

Hallo Bille,
och,da hast schon ein Mitspracherecht!
An den Tagen würde es sicher vermieden werden,es sei denn,es sei unbedingt nötig.

Ich hatte auch eine geplante Einleitung wg. Gestationsdiabetes und ich wurde mehr oder weniger höflich gefragt,wann ich denn Lust hätte;-)

Lb Gruß

Anna

2

Hallo Bille,

na, da haben wir ja den gleichen ET.
Möchte auch nicht gerade Weihnachten entbinden. Würde den Geburtstermin für mein Kind total blöd finden.
Weihnachtskinder müssen doch immer zurückstecken.
Ob ich Weihnachten im KH liegen müsste, wäre mir noch egal, aber dennoch möchte ich dann schon wieder zu Hause sein, MIT Baby.
Meine Gyn meint, das könnten wir hinbekommen, hat sich aber noch nicht geäußert wie.
Das Sonn-oder Feiertags eine Einleitung erfolgt, kann ich mir, ohne nötigen medizinischen Befund nicht vorstellen. Meistens haben die KH dann nur halbe Besetzung und dann machen die sich nicht "unnötig" mehr Arbeit, was ich auch verstehen kann.
Meinst Du nicht, dass die Einleitung aufgrund der Diabetes noch eher erfolgen wird, also vor Weihnachten?

Drücke Dir bzw. uns die Daumen das wir es vor Weihnachten packen!!

LG

Silke

3

Hi,

kommt drauf an wie Krümel weiterwächst, momentan ist er bei ca. 3100 g und hat letzte Woche zum Glück nur ca. 100-150 g zugelegt. Nur wenn er über 4 kg geht, wird evt. früher eingeleitet hat man mir gesagt.

Naja, ich hoffe immer noch darauf dass er sich von alleine ein bisschen früher auf den Weg macht .....

Dir auch viel Glück !!!

LG, Bille