Werden Fingelnägel in der Schwangerschaft stabiler?

Hallo!

Sagt mal, kann es sein, daß in der Schwangerschaft die Fingernägel fester und stabiler werden? Normaler Weise brechen sie bei mir immer sofort ab, jetzt sind sie aber sogar ganz ohne Nagellack schon ein ganzes Stück gewachsen und weißer kommen sie mir auch vor.

LG, Brilliantblue

1

Meine wachsen schneller!

Stabil waren sie eigentlich vorher schon! Aber sie wachsen wie verrückt!

Wahrschienlich werden sie dann auch stabiler bei vielen Frauen...

Liebe Grüße

Li

2

ihr glücklich!
meine wachsen zwar wie unkraut aber sie brechen ständig ab!#heul#heul

mia+#babygirl 33+6

3

Ich hab das auch schon gedacht, ich hatte immer ganz dünne und brüchige nägel die man richtig umdrücken konnte, mittlerweile sind sie steinhart und nicht mehr zu bewegen (tolle Nebenwirkung :-)) Aber vielleicht kommt es auch von der täglichen Folsäure, nimmst Du die auch?

Grüsse

7

Stimmt, ich nehme auch Folsäure. Könnte also auch damit zu tun haben. Aber wer weiß. Da ja angeblich die Haare auch schneller in der Schwangerschaft wachsen sollen und schöner werden (okay, das merke ich noch nicht so wirklich), warum also nicht auch die Fingernägel.

LG

4

hallo,
in jeder schwangerschaft von mir... ist nun die dritte... musste ich diese vitamintabletten nehmen... und hab immer super tolle nägel bekommen... jetzt auch...leider ist das gleich nach der ss wieder vorbei.
lg simone

5

Jepp, das ist mir auch schon aufgefallen! #freu#freu#freu#freu#freu

Hoffentlich gilt das nicht auch für ZÄHNE #schock#schock#schock#schock#schock :-p

6

das ist die frage die mir seit der ersten schwangerschaft auch schon auf den nägel brennt#freu ja..meine sind irgendwie auch sehr lang geworden..man kann kaum knappern..lol..also ich kann dies nur bestätigen