Wann mit Magnesium aufhören

Hallo alle zusammen,

da ich zu oben gestellter Frage noch auf den Rückruf meiner Hebamme warte und mich das Thema irgendwie beschäftigt, dachte ich - ich frage hier mal #gruebel

Ich bin jetzt 38+1, mein GMH war bei der letzten Untersuchung noch bei 3,2 cm und der Mumu fest geschlossen! Wirklich irgendeine Art von Wehen habe ich auch nicht. Es zieht manchmal leicht, aber mehr als einen Blumentopf gewinne ich damit nicht #augen

Jetzt ist mir heute morgen irgendwie das erste Mal aufgefallen, dass ich immer noch die gleiche hochdosierte Magnesiummenge (Magno Sanol 3x1 Magnesiumoxid 250 mg bzw. 150,8 mg Magnesium) nehme, die ich in der 24. ssw wegen GMH-Senkung und vorzeitiger Wehen bekommen habe.

Seitdem ist sowas nie wieder aufgetreten - ABER ich bekomme auch keine Wehen. Die FÄ hat mir nicht gesagt, dass ich sie ab einem Zeitpunkt x nicht mehr nehmen soll ABER ich hab auch nicht gefragt und alles hellsehen kann sie schließlich auch nicht ;-)

Da ich zur Zeit wahnsinnige Probleme mit dem Ischias habe und mehr oder minder einfach nur versuche auszuharren bis sich IRGENDETWAS tut, greife ich nun natürlich nach jedem Strohhalm #heul

Meint ihr, die noch fehlenden Wehen könnten mit dem Magnesium zusammenhängen?

#danke und liebe Grüße Anita

P.s. wenn sich meine Hebi nachher meldet, werd ich hier mal verlauten lassen, was sie geraten hat #bla

1

Hallo...

Du kannst es jetzt beruhigt absetzen... Wird Mg wegen vorzeitigen WEhen genommen, dann kann es in der 36./37.SSW abgesetzt werden...

Frauen, die es aufgrund von Wadenkrämpfen usw nehmen, können es aber bis zur Geburt durchnehmen. Magnesium schafft es niemals ECHTE Geburtswehen aufzuhalten...

Lies mal im Forum, da hat Hebi Gabi viel zu gepostet.


LG Yvonne

2

Also ich kann dir nur sagen, dass du das Magnesium weglassen kannst.

Die meisten hoeren so auf damit in der 36/37.ssw ...

Werde es auch wenn ich die 36.ssw vollendet habe absetzen.


lg young #klee

3

Also die Meinungen gehen da auseinander. Magnesium kann sicherlich keine richtigen Geburtswehen aufhalten, wenns losgeht ist es nicht mehr durch Mg zu stoppen (sonst gäbe es ja auch keine Frühgeburten aufgrund vorzeitiger Wehen, wenns das könnte). ABER es kann die Geburt hinauszögern. Ich selbst habe mit meiner Hebi deshalb gesprochen und sie meinte, dass sie Patientinnen hat, die fleißig nach vollendeter 36. SSW Mg genommen haben und sich dann wundern, warum sie über Termin gehen.

Kurzeitige Einnahme wegen Krämpfen mag da nicht viel ausmachen, aber ich würde es einfach langsam (so innerhalb von 4 Tagen) absetzen - halt immer bissl weniger.

Wenn die Wehen direkt vor ET nicht einsetzen sollten und Du wirklich deswegen über Termin gehen solltest, dann versuch die Wehen halt durch andere Mittelchen anzuregen. Aber noch hast Du ja bissl Zeit.

LG Christina

4

bis zur 36 ssw darfst du es nur nehmen und nicht länger denn so wie es mir erklärt wurde kann dein körper wohl nicht rechtzeitig von alleine sonst keine wehen auf dem weg machen können!!!!!!!!so haben die es mir in der klinik erklärt!!!!!!!