Bauchbemalung

Hallo,

mein Freund möchte gerne meinen Bauch bemalen.
Womit kann ich den Bauch bemalen? habe hier zuhause einen normalen Tuschkasten. Kann ich den nehmen oder muss ich spezielle Farbe nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe#danke

LG
msm1309 + little 32 + 3

1

hi!!

ich hab meinen Bauch in der ersten #schwanger -schaft mit Acrylfarben bemalt. hatte damals nichts anderes zu Hause und es hat auch ganz gut funktioniert, aber die Farbe trocknet ziemlich schnell und wird hart und dann hat sie zu bröckeln begonnen... #schwitz

das ergebnis kannst in meiner Vk sehen!!

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 9+1

P.S.: wasserfarben decken nicht!!

3

Hi

Mensch, das ist ja mal ein klasse Foto mit dem Ü-EI !!!
SUPER SCHÖN GEMACHT.#freu

4

Klasse Bilder - sehen einfach spitze aus. #freu
Mal schauen ob mein freund auch so künstlerisch veranlagt ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo msm1309,

wir haben erst Gestern meinen Bauch bemalt. Kannst ja mal auf meiner VK gucken. Hab dort zwei Bilder von reingestellt.

Ich wollte zuerst Fingermalfarbe nehmen, hab aber keine bekommen. Statt dessen bin ich in einem Bastelladen auf Theaterschminke gestoßen. Die haben wir etwas angefeuchtet und mit einem Schwämmchen aufgetragen. Zuvor jedoch hab ich meinen Bauch gut eingekrämt. Sobald wir die Bilder dann noch gemacht hatten, hab ich meinen Bauch mit einem Waschlappen, warmen Wasser und Dusch und Badeoel von FreiOel abgewaschen.

Ob du die Farbe aus dem Tuschkasten nehmen kannst? #kratz Ich weiß es nicht wirklich. Mir war es lieber mit Fingerfarbe, oder eben der Theaterschminke.

Viel Spaß beim Bauchpinseln! ;-)

LG Tina
ET -11

5

Super süßer Bauch.
Ich werde wohl Theaterschminke holen und dann meinen Freund machen lassen .
Danke

6

hi

In meiner VK ist auch ein Bauchbild (bemalt für eine Helloween feier) mein Mann hat das gemalt mit Körperschminke auf Wasserbasis. Es gibt auch noch Körperschminke auf Fettbasis, die muss man nach dem malen aber abpudern und dabei besteht gefhar alles zu verschmieren. Die Wasserschminke verschmiert nicht so schnell die kann nach einer weile rissig werden. Und glänzt nicht so schön wie Fettschminke.. aber man muss die Wasseerschminke nicht abpudern das einzige worauf man achten muss ist das man eine cremige Masse anrührt mi Pinsel od. Schwamm. Das muss man dann halt öfter, da sie eben wieder trocknet. Ist aber sehr Hautfreundlich und hinerher gut zu entfernen. Einfach mit Wasser und Seife.Fettschminke muss man dann schon mit Vaseline und Taschentüchern od. Babyöltüchern vorher grob entfernen und sich dann noch waschen. (Fettschminke sind auch diese Schminkstifte die es an Fasching immer zu kaufen gibt.)


gibt es oft in Bastelläden zu kaufen die Farben.... (Kinderschminke) Oder überall wo es Faschingsschminke gibt. Aber auch in Läden die für Liver (Rollenspieler od. Grufti Sachen anbieten) besser kann ich es nicht beschreiben. Gute Marken sind Kryolan, Grimass od. Eulenspiegel. Die Farben gibt es in unterschiedlichen Mengen zu kaufen also große Dosen od. kleine od. auch als Paletten. Auch bei E-bay oft zu haben.

Viel Spaß beim malen LG Minala + Wuzel 38+2 SSW

(bin gelernte Maskenbildnerin) Acryl Farben würde ich nicht nehmen!

7

PS

Waserschminke muss dick aufgetragen werden am besten erstmal grob verteilen und dann die Stellen die kräftiger werden sollen mit einem schwamm kräftig betupfen. Schwämme gibt es meistens auch dort zu kaufen wo es die Schminke gibt. Sie sind rund und rosa und ich würde zwei mitnehmen den einen würde ich ganz lassen und den anderen halbieren und die eine hälfte dann noch mal vierteln einfach mit einer Scheere dann bekommt man auch schöne kannten zum tupfen od. auch feine Linien ziehen.

Viel Spaß und viel Erfolg wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne über die VK schreiben.

lG Minala + Wuzel 38+2 SSw