Schlafen mit Stillkissen??? Tips?

Hallo!

Ich habe mir vor ca 3 Wochen ein Stillkissen gekauft, weil ich oft nicht mehr gut auf dem Rücken liegen kann (macht ordentliche Rückenschmerzen!), zur Ünterstützung in Seitenlage. Irgendwann nachts wache ich dann aber auf und das Kissen stört einfach nur noch, weil ich mich nicht umdrehen kann usw. :-[
Im Moment mache ich es einfach so, dass ich das Stillkissen längs in den Rücken lege und das untere Ende entweder unter oder zwischen meinen Knien liegt.
Hat irgendjemand einen besseren Vorschlag? Oder wie macht Ihr das, wenn Ihr mit einem Stillkissen im Bett liegt? Habe mal in einem Beitrag gelesen, dass sich die Betreffende damit umdrehen konnte, ohne wach zu werden!!! Das wäre ein großes Ziel!!!

Liebe Grüße,

Bianca

1

Ich habe das Schlafen mit Stillkissen aufgegeben ... dachte es hilft mir etwas, aber da ich mich immer hin & her drehe im Schlaf, das Stillkissen dann immer mitgenommen werden muss und unser Bett kein Ehebett ist, sondern 140x2m, habe ich das S.Kissen irgendwann aus dem Bett verbannt.

Es brachte mir einfach keine Verbesserung des Schlafes, im Gegenteil! *nerrrrv*#augen

Vielleicht findest du ja eine Lösung oder jemand gibt hier den Superhypertipp, den ich mir dann auch abgucken kann. ;-)

LG Jenny+#klee#baby 33.SSW

2

*lol* unser Bett ist auch nur 20 cm breiter als Eures und mein Mann hat nur noch max. 1/3 des Platzes für sich. Armer Kerl! Und so lieb! Er jammert da noch nicht mal drüber, wenn ich mit Stillkissen so viel Platz brauche!!! Süß, oder?

5

Grins. Meiner ist auch so rücksichtsvoll, der Süße! Wird auch immer wach, wenn ich meine WC Gänge in der Nacht mache, ist aber von der Bundeswehrzeit gewöhnt wieder schnell einzuschlafen. Ich brauche da leider manchmal etwas, bis der Schlaf mich wieder übermannt. Habe meinem Schatz auch mal vorgeschlagen, wenn es ihn zu sehr stört, könne ich ja im Gästebett schlafen, da hat er nur gemeint "Blödsinn, wir waren auch nicht in getrennten Betten, als wir Junior gezeugt haben!" #freu;-):-p Recht hat er ja!

LG Jenny+#klee#baby 33.SSW

weitere Kommentare laden
3

Hallo Bianca,

ich habe das Kissen schon seit Monaten und finde es auch jetzt am Ende der Schwangerschaft super. Ich liege auch auf der Seite habe das Kissen vor mit und einen Arm und ein Bein auf bzw. über dem Kissen. Ziehe es dann auch ganz nah an den Bauch das dieser abgestützt ist. Beim Umdrehen klemme ich das Kissen zwischen die Beine und halte es fest. Ein bisschen umständlich und anstrengend ist es schon, aber im Schlaf kann ich das auch nicht. Hoffe bei dir klappt es dann besser.
LG sustu

4

also das mit dem rumdrehen funktioniert glaub ich nur, wenn man das stillkissen vorne hat und das untere ende zwischen die knie klemmt und den oberen teil umarmt.... -- sozusagen als bauchschläferschutz....

so nehm ich das, -- aber nachts wurschtel ich mich da auch immer raus und schlaf doch wieder auf dem bauch, was mir mein bauch jeden morgen mit schmerzen und hartsein quittiert (bin noch nicht so weit 16ssw) -- von demher bin ich auch noch niht so ganz vom erfolg des stillkissens im bett überzeugt...

lg
tanja

6

Ich habe mir damals extra Stillkissen dafür gekauft und konnte damit gar nichts anfangen.

Ich habe ganz normal auf der Seite geschlafen wie immer, mein Bauch hat mich dabei nie gestört, obwohl ich schon sehr früh grossen Bauch hatte.

Ich konnte auch nie verstehen, wozu man das Teil braucht. Mein Bauch hat sich immer selbst abgestützt.;-)

Gruss. Alla