Wie weit ist Durchfall in der SS normal?

Guten Morgen,

ich quäle mich seit ca. 5 Tagen mit breiig- flüssigem Durchfall, manchmal aber auch fester, herum. (Sorry, für sowas am frühen Morgen#hicks)

Habe, glaube ich, schon alle Hausmittel durch. Gestern früh Kamillentee und Zwieback, der eine 1/2 Std. später oben wieder heraus kam. :-[

Der FA meinte in der 8.SSW, ( da quälte ich mich schon einmal) daß es normal wäre. Möchte deshalb nicht nochmal aus diesem Grund da aufschlagen.

Ist das alles so normal in der SS? Lese immer nur etwas von Verstopfung, die ich mir momentan eher ´wünsche´. ;-)
Oder eher ein Magen- Darm- Virus?

#danke Euch schon mal!

LG Sandra + #baby 16.SSW

1

nimmst du magnesium? von zu viel magnesium kann man durchfall bekommen denn einfach die dosis ein wenig verringern.
ansonsten würde ich aber mal abklären lassen denn nur durchfall is nich gut da du schnell austrocknest wenn du nicht genügend trinkst:)

also geh doch zum FA egal was der sagt und gute besserung

chrissy mit krümel 19+0

2

Hallo,

Magnesium nehme ich nicht. Nur VitaVerlan und Methyldopa.

OK, #danke

LG Sandra + #baby 16.SSW

3

Hm, schau, dass du immer genug trinkst. Ich bin mittlerweile in der 37.SSW und hab das in der kompletten SS mal mehr, mal weniger.

Es klingt jetzt auch nicht sooo dramatisch bei dir, oder? Ich trink jeden Morgen dieses Actimel, ich schieb meine nicht vorhandene Verstopfung dadrauf irgendwie.
Besser so als andersrum und so.

Wenn es schlimmer wird bzw richtig flüssig, solltest du allerdings doch mal was zu deinem Arzt sagen.
Übrigens: Bananen stopfen...

LG, Esk

4

Hallo,

#danke Esk.

Es ist nicht nach jeder Mahlzeit. Einiges bleibt schon drin.
Die Flüssigkeitszufuhr ist, denke ich, ausreichend.

Habe von der 8. SSW noch ein Rezept für Perenterol liegen. Da habe ich es nicht mehr benötigt; ist so wieder gegangen. Ich werde es heute aus der Apotheke holen (evtl. für´s Wochenende).

Ich werde den Durchfall schon irgendwie bekämpfen... :-[ ;-)

LG Sandra