In welcher sw habt Ihr es im Geschäft gesagt?

Ich bin gerade am überlegen wann ich es im Geschäft offiziell mache.

In welcher Schwangerschaftswoche habt Ihr es gesagt oder wann habt Ihr es vor?

Und wann habt ihr es allen anderen (die es nicht schon wussten weil engste Freunde oder Eltern, sondern zum Beispiel entferntere Bekannte) gesagt?

Ich bin jetzt in der 12 sw (11+3) und denke darüber nach es in der 13 SW zu sagen.

Danke für Eure Antworten #danke

1

Meine Chefin wußte es schon in der 6SSW. Ich weiß war viel zu früh aber ging nicht anders da es auffiehl das ich nicht mehr geraucht habe und durch die ganzen Weihnachtsevents die auf mich zukamen habe ich entschlossen früher mit ihr darüber zu sprechen. Ich habe mich gut gefühlt und hatte auch wenig angst das etwas passsiert. Entscheide selbst wann es für Dich richtig ist aber machen kannst Du es sicher schon.

Viel Spass und Freude in Deiner SS.

Tina 11 SSW

2

Hallo Nine,
ich habs bei beiden SChwangerschaften immer erst nach den 12 Wochen gesagt.

Ich hatte einfach Angst, daß die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt und ich dann allen erklären muß, daß es nun doch nicht geklappt hat (also rein vom psychischen her find ich sowas schlimm - wenn man einen Abgang hatte und dann auch noch ständig drüber reden muß!).

Aber 13. ssw ist doch ok...

Gruß
stoepsy mit nils (2einviertel Jahre) und lara (8 Monate)

3

Ich habs schon in der 7.ssw gesagt, da ich Blutungen bekommen habe und krank geschrieben wurde. Ich hatte keine Lust, irgendwelche Geschichten zu erfinden.

Die, die es was angeht, wissen schon alle, dass ich ss bin. Die anderen erfahren das bei Gelegenheit, wenn man sich mal sieht oder so, das ist mir nicht so wichtig.

LG
Christine

4

Hallo,
ich habs in der Arbeit in der 14. SSW gesagt. Ich hatte die Bestätigung vom FA gleich dabei.
Familie und Freunde wußten es ab der 8. SSW und entfernte Bekannte auch erst ab 14. SSW.

In der ersten SS hab ich es dem Arbeitgeber schon in der 7. SSW erzählt, weil ich sonst weiter im Schichtdienst hätte arbeiten müssen.
VG, Schneckerl

5

hi,

ich habe es direkt nach bestätigung des gyns gesagt so 8 ssw da ich in einer arztpraxis arbeite und dann nicht mehr mit blut oder urin arbeiten mag. meine chefin hat das auch sofort akzeptiert und mich von solchen arbeiten freigestellt.

mir gehts richtig gut auf der arbeit alle sind super net und nehmen mir alles schwere ab.

lg sandra 19ssw ab morgen

6

Hi nine8,

ich hatte es meinem Chef gleich in der 5. SSw gesagt nachdem ich es erfahren habe, denn in meinem Job muss man oft schwer heben und das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen. Also kam ich nicht drumherum.

Ansonsten hätte ich auch bis zur 12. SSW gewartet.

Lieben Gruß und Alles Gute

angelika2112 (8+1)