meistens wenn ich Nudeln esse,....

bekomme ich danach so Bauchweh!!

hab jetzt Nudeln mit einer Käse(gerieben)-Sahe-Milch soße gegessen und jetzt hab ich so Bauchweh wieder!letzte woche hab ich auch Nudeln gegessen und hab dannn auch bauchweh bekommen!
Ich meine bei anderen essen hab ich auch manchmal bauchweh!aber nicht so!Aber nicht immer aber bei Nudeln immer!
achja der Bauch tut ganz weit oben weh!!

Kennt jemand ein Tipp oder liegt es einfach daran das ich keine Nudeln mehr vertrage!Ich weis der kleine ist jetzt auch schon ziemlich groß!

Danke
liebe grüße
Sonja+bubele29SSW

1

Hallo,

das wird wohl dein Magen sein. Entweder ist die Menge, die du isst, zu groß für den Magen geworden (der hat ja nicht mehr soviel Platz), oder das Essen ist zu schwer verdaulich. Käse und Sahne ist ja nicht gerade leichte Kost. ;-) Versuch es mal mit mehreren, kleinen, leicht verdaulichen Mahlzeiten am Tag statt 1 oder 2 großen.

Gruß, m (23. Woche)

2

essen tue ich nicht viel das ist es ja!
letztes mal hatte ich Nudeln mit einer Knobi-öl soße!!
Ich glaub ich muss mal eine Zeitlang keine Nudeln essen!!Egal mit welcher Soße!!

Danke für den Tipp!

LG
sonja+bubele29SSW

3

eigentlich komisch - nudeln sind sonst gut verdaulich. allerdings klingt die sauce recht schwer.
bei nudeln ists halt so, dass man die nicht immer ordentlich kaut, weil sie so schön flutschen. das ist aber gerade wenn der magen weniger platz hat schon schlecht. da beim kauen der erste teil der verdauung (einspeichelung) schon erledigt wird, musst man selbst nudeln schön kauen. vielleicht gehts dann besser.

Knobli-Oel-Sauce ist auch nicht viel leichter...

4

danke für den Tipp!Muss mal drauf achten wie ich kaue!!
Ich dachte immer Nudeln sind nicht gut zu verdauen!
Aber man lernt nie aus!

ich weis nur ich hab eh keine lust mehr auf Nudeln!!

LG
sonja+bubele29SSW

5

Hast du eine Lactose Intolleranz?

Meine Mutter kann das auch nciht essen, hat aber nix mit #schwanger zu tun, sondern mit der Lactose, die in Milchprodukten wie Sahne und Eis drin ist...

6

nö nicht das ich wüsste!Hatte aber noch nie Probleme damit!!
Ich trinke auch seid beginn der SS jeden tag ein glas Milch!
LG
sonja+bubele29SSW

7

Hallo Sonja,

ich koennte mir vorstellen, dass es bei Dir nicht unbedingt die Nudeln sind, sondern die Saucen. Kaese-Sahne oder auch Knobi ist natuerlich sehr fetthaltig und deshalb viell. auch etwas schwerer in der SS verdaulich. Probier doch einfach mal Nudeln ohne alles, dann weisst Du ob es die Nudeln sind.

Lg Biri 25. SSW (die ohne Nudeln gar nicht leben kann)

8

Ja werde mal schauen!Im moment ist die lust auf Nudeln nicht mehr da!GRINS aber das kann sich so schnell ändern!!

werde mal das ausprobieren!Danke
LG
sonja+bubele29SSW

9

Hallo Sonja,

genau das habe ich auch ab und zu. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Zusammenhang gefunden. Heute früh gerade wieder, musste ich während der zweiten Semmel vor Bauchweh aufhören. Hatte vorher sehr viel getrunken. Meistens kommt dann auch ein wenig Übelkeit dazu und ich hab das Gefühl, das einem die Sch... bis zum Halse steht.
Ich denke mal, das der Magen schon sehr hoch gedrückt wird und dadurch weniger Platz für die Nahrung da drin ist. Zumindestens fühlt sich das bei mir so an.

Liebe Grüße
Kirsten+BabyBoy 29Ssw

10

o das sagst was das mit dem trinken kenne ich ich trinke auch viel villeicht liegt es daran!

danke dir!!
Liebe grüße
Sonja+bubele29ssw