Ischias Nerv klemmt

Hallo Ihr lieben,

langsam fangen die großen Beschwerden an, habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen, so dass ich mich kaum bewegen kann, kann nachts wegen den schmerzen schlafen, beim laufen kann ich meine Beine nicht hochheben irgendwie kann ich zur Zeit nichts machen ;(

Meine Frauenärztin hat mir Krankengymnastik verschrieben nur einen Termin habe ich erst übernächste Woche bekommen ;( weiss nicht was ich machen soll...habt ihr irgendwelche Tips, gibt es spezielle Cremes in der Apotheke die ich holen kann....oder Massagetechniken bzw. Übungen ;(

danke für eure Antworten...

Ps: die kleine...ist seit zwei Tagen noch aktiver geworden sie kneift und klopft und tut und macht...mache mir langsam sorgen ;( hat das was mit den schmerzen zu tun...?? Oder ist das normal..denn auch sonst ist sie immer sehr...aktiv..

Liebe Grüße

Anjelie44 + Berfin (27 SSW)

1

hallo angelie -
Ich bin Arzthelferin beim orthopäden.
Schau doch mal, ob Du bei einem Orthopäden unterkommst, oder bei der Krankengymnastik nach ob die eine Extensionsliege haben (tut sehr gut, ist eine Art Streckbank) und arbeite viel mit Wäre oder Körnerkissen. Und Dehnungsübungen.
Cremes würde ich Dir nicht empfehlen.
Es gibt zwar Muskelentspannende medikamente, aber ich weiß nicht ob die uns schwangeren gut tun??!!!
Lege die Beine in Stufenlagerung (beine nach oben).
Hoffe, konnte dir ein bissel helfen

Gruß Antje

2

Vielen Dank für die Info´s....
es gibt hier nur einen guten Orthopäden...und da kriegt man nicht so schnell einen Termin, auch bei Notfällen hat man keine Chance ;( wie gesagt Krankengymnastik habe ich übernächste Woche. Trotzdem vielen Dank!!

3

hi du,
ich habe ähnliche beschwerden und wärme hilft eigentlich immer ganz gut,habe auch krankengymnastik.
ich denke das dein baby so aktiv ist,weil du dich nicht mehr so viel bewegst.ist jedenfalls bei mir so:wegen der schmerzen lieg ich mehr auch der couch,der kleinen ist langweilig,und dann fängt sie an zu treten:-)
naja...wenn die babys erst da sind haben wir diese beschwerden nicht mehr;-)
lg,jenny+filiz(24.ssw)