Ist hier jemand mit NFP schwanger geworden?

Hallo,

zu meiner Frage. Wie fühlt sich der Muttermund während der Schwangerschaft an? Bei meiner ersten SS habe ich noch nicht nach NFP gemessen von daher weis ich das nicht.

Lg
Anna und Sinja (12 Monate)

1

wenn du deine mens bekommst, also nicht schwanger bist, ragt der mumu recht weit in die scheide hinein, ist weich und ein wenig geöffnet.
bist du aber schwanger, zieht er sich weit zurück und ist sehr fest verschlossen und hart.

2

Ist dass dann sofort nach der Einnistung? Sorry das ich jetzt frage.

3

Nur mit NFP kann man nicht schwanger werden *zwinker* Da bedarf es noch etwas mehr zu (#sex) *lächel*

Ich hab jedes mal Temp gemessen, allerdings erst bei dem zweiten Kind zusätzlich auf den ZS geachtet...

Und beim dritten mal auf ZS und MuMu...

Ich bin vielleicht eine Ausnahme... aber bei mir war der Muttermund vor der Mens immer weich, leicht geöffnet und ziemlich weit unten...
Als ich UNGEPLANT schwanger wurde (wir haben in der grünen Zeit in der ersten Hälfte nicht verhütet und ganze 8 Tage später war mein ES und es hat trotzdem geklappt), war der Muttermund zwar weich, aber zu und weit oben, so dass ich kaum dran kam... Ab und an rutschte der zwar runter, aber er ging nie auf wie zu Mensbeginn...

Inzwischen bin ich 10+6 und ab und an ist es aber schon ziemlich schwammig und leicht geöffnet gewesen, aber alles ok :-)

LG, Marina

4

Hallo Marina,

danke. Ich bin ja noch nicht wirklich drüber hab grad den 34 ZT, normal hab ich so 29-31, aber das kann sich ja ändern. Hab nur in letzter Zeit auch so Bauchschmerzen, das war bei der ersten SS auch, nur stärker.

Aber Einbildung ist auch ne Bildung #augen Jetzt erst mal abwarten. Man macht sich nur so verrückt.

Lg
Anna