Ereignisse überschlagen sich...

au weia...
habe schon mal berichtet, aber ich muss noch was loswerden. hier eine kurze zusammenfassung:

bin in der 34. ssw. seit der 25. habe ich leichte wehen. war bereits im kh wegen lungenreifungsprophylaxe (in der 32. ssw), habe cortison gespritzt bekommen. in der 30. ssw habe ich homöopathische tropfen zur wehenhemmung verschrieben bekommen.

gestern war der letzte arzttermin. befund: gebärmutterhals verstrichen, mumu fingerkuppendurchlässig, klafft. so wie eine woche zuvor auch #kratz...

habe beim arzt auf höllische rückenschmerzen geklagt, die ich vorher nicht hatte. ctg schreibt wehen wie bekloppt, also - wehenhemmer und zwar was "härteres". homöopathie hilft wohl nicht mehr.

bin seit dem am grübeln ob ich das zeug nehmen muss. der arzt meinte die kleine soll noch mind. 2 wochen im bauch bleiben, dann lockert man das ganze. habe mir den beipackzettel durchgelesen und muss ehrlich sagen die komplikationen und nebenwirkungen sind es nicht wert. ich meine wegen 1,5 - 2 wochen...

arzt nochmal angerufen, gefragt ob es in ordnung wäre wenn ich es nicht nehme. "auf eigene verantwortung" hiess es dann.

jetzt kommt der brüller! ich glaube die rückenschmerzen waren senkwehen :-[ der bauch ist deutlich runtergerutscht (hat übrigens mein schatzi gemerkt), waren noch mit dem hund gassi und ich konnte deutlich schneller laufen als die letzten wochen.

soll das alles jetzt heissen sie kommt??? #kratz wenn der bauch sinkt, wie lange dauert es bis zur geburt? gibt es da richtwerte? statistik?

sorry bür #bla aber ich weiss sonst nicht wem ich damit auf den wecker gehen soll...

schönen abend noch!

gruß, strietzi + #baby 34. ssw

1

Mein gesenkter Bauch beim 2. senkte sich durch - 5 Tage vorm Termin :-p - und mein MM war auch in der 34 SSW schon offen- keine Garantie für nix.

LG

Gabi

2

Ich finde das blöd das die jetzt noch versuchen das auf zuhalten, es ist doch fertig, wenn da so viele nebenwirkungen sind würde ich das nicht nehmen, warum schickt dich dein arzt den nicht zur kontrolle ins KH die entscheiden doch immer ganz anders, frag doch jetzt am WE da mal nach. Vielleicht sagen die das du das nicht mehr nehmen sollst.

Jenny

3

überlaß doch das gassi gehen lieber deinem mann! gerade so stramme spaziergänge sind ja eher geburtsfördernd! (wird einem doch immer geraten, wenn man will, daß das #baby endlich kommt)
ruh dich lieber aus, leg die füße hoch und hoffe, daß dein #baby lieber noch etwas drin bleibt! ist ja wirklich noch recht früh.
lg #klee
claudia

4

Die 1,5 - 2 Wochen sind für Dich vielleicht nicht viel, für Dein Baby schon. jeder Tag zählt.

Nimm einfach die Wehenhemmer - auch wenn die Nebenwirkungen nicht schön sind, aber das sollte Dir Dein Baby wert sein. Ich musste bei meiner ersten SS Wehenhemmer per Tropf bekommen - und nicht nur das, denn auch Herzrasen, Schlaflosigkeit und extrem nervöse Beine dazu - und diesmal habe ich zeitig mit homopathischen Mitteln angefangen und später die Dosis stark erhöht. Bei mir hat sich der GMH zum Glück aber nicht verkürzt. Ich habe trotzdem nichts riskiert und bin glücklich, dass meine Kleine nach der 38. SSW immer noch drin ist.

5

schliß mich teilweise an....
also die zwei wochen hälst du noch durch is wichtig sehs von der seite mal abgesehen von den risiken denn auch in der 34ssw ist es eine frühgeburt ist es so das das kleine auf intensiv liegen würde das heist für dich und das kind stress pur, angst und und und sprech aus dreifacher erfahrung ist nicht lustig.....
mit den wehenhemmern komm ich allerdings gar nicht klar war auch an der toko im kh beim ersten und das ist gar nicht gut geganngen es ist sogar bewiesen das es eine geburt um 48stunden zögert mehr jedoch nicht.... was ich gemacht hab und für meine verhältnisse gut gefahren bin und vor allem lang war bryofülum weis net wies geschrieben wird und toko öl von der frau stadelmann ist klasse...
und schön hinlegen popo hoch das kein druck nach unten da ist und einfach ne woche bedienen lassen kannst übrigens ne haushaltshilfe beantragen... ja denk das wars genies die woche noch deinen bauch den wenn er weg ist fängt der stress an..... lg