Eben 1. Screening! Fragen zum Mutterpass...

Hi.

Heute war mein 1. Screening. War richtig aufregend. Unser #Stern hat uns zugewunken...

Das war alles so aufregend, dass ich vergessen hab, wie groß unser #Stern ist.

Im Pass steht bei SSL 45,8 und darunter 11/6
bei BPD 22,2 und darunter 11/3

Kann mir jemand sagen, was jetzt die Größe ist???

#Danke euch.

Vivi mit #Stern (11+4 ssw)

1

Hi,

weiß aus dem Kopf auch nie was es heißt, aber guck einfach mal bei Urbia unter Service und dann unter Mutterpass! Da steht ganz genau was was bedeutet!

Liebe Grüße,
Prinzessin

2

ssl ist die größe...also dein kleines ist 4,5 cm groß! den rest musste nachsehen :-)
alles gute

sunflower 16. ssw

3

Hallo Vivi!

SSL= Schädel-Steiß-Länge (11/6 bedeutet, dass dein Baby laut dieser Länge schon der 11+6 SSW entspricht)
BPD= Biparietale Durchmesser = Querdurchmesser des Kopfes (laut diesem Maß entspricht dein Baby der 11+3 SSW)

Also, alles völlig normal. Die SSL wir ermittelt, weil das Baby ja in der Foetushaltung liegt. Das Baby wird in kompletter Länge jetzt ca. 6-7 cm groß sein.

LG,Sandra mit #baby 20.SSW

4

Hallo Vivi,

SSL 45,8 ist ja die Größe, also 4,58 cm. 11/6: diese Größe entspricht 11+6. und BPD ist der Kopfdurchmesser, entspricht 11+3. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Liebe Größe,
Sandy 14.SSW