Wie oft spürt ihr euer Baby? 20./21.SSW

Hallöchen,

Seit einer knappen Woche spüre ich meine Kleine ziemlich reglmäßig über den Tag verteilt. #huepf Am Montag hat sie sich auch schon den ganzen Tag nicht gerührt, aber dafür hat sie dann am Abend ihre Turnübungen zum besten gegeben #freu Heute habe ich sie noch gar nicht gespürt... Wie ist das bei euch? Ist das normal? Bewegen die Kleinen sich auch, obwohl man es nicht merkt? Sie kann doch nicht den ganzen Tag schlafen!

Lieben Dank für eure Antworten! #danke

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #baby girl 20.SSW

1

Huhu,
bin jetzt in der 23 SSW. Und der kleine macht ein riesen Zirkus da drin.
Meist am Morgen und am Abend.
Habe gelesen das die immer noch ihre 16-20 Std schlafen.

Am Sonntag konnte auch mein Mann den kleinen schon von außen spüren. Das ist ein wahnsinns Gefühl

LG Jaquelinchen und Krümel 22+3

2

Hi Kerstin,

bei mir ist es auch total unterschiedlich. Manchmal habe ich das Gefühl, ich krieg ein hyperaktives Kind #schock und manchmal denke ich, ich bekomme voll die Schlafmütze#gaehn. Aber habe auch gehört, dass die Krümel noch zwischen 16 und 20 Stunden schlafen. Also denke, das ist normal.

LG

Andrea (20+3)

4

Hallo,
ich bin seit heute in der 20. Woche und noch etwas unsicher, ob das, was ich spüre, mein Baby ist - fühlt sich wie ein leichtes Kitzeln unter der Bauchdecke an, mal eher mittig, mal rechts oder links... Verwirrt mich, denn manchmal denke ich, dass es mich vielleicht nur am Bauch juckt...? Aber vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen noch eindeutiger.. Hoffentlich... :-)
Allzu oft spüre ich das auch nicht, alle paar Stunden mal oder so...

Wart Ihr anfangs auch unsicher, ob es Kindsbewegungen sind und habt dann irgendwann definitiv gewusst: "Das war das Baby!" oder war es Euch gleich bewusst?

Viele Grüße

5

Hallo,

Ich war mir seit der 18.SSW immer unsicher, ob DAS wirklich mein Baby ist. Irgendwann ist es dann aber tatsächlich so eindeutig, dass man denkt DAS kann nur noch das Baby sein. Meine tritt teilweise auch schon recht heftig für ihre 265g ;-) Nur heute ist sie etwas faul...

LG
Kerstin

3

Hallo Kerstin!

Geht mir ähnlich wie Dir!
Merk unseren Zwerg noch sehr unregelmäßig. Meistens abends, wenn ich auf der Couch liege und mich eben voll drauf konzentriere. Die "Tritte" sind ja noch so zart, dass man sie manchmal vielleicht einfach noch nicht merkt!?!

Aber das wird schon, da bin ich mir sicher;-)
Irgendwann gehts richtig los mit der Kickboxerei!!!:-)

LG
bobbelle & krümel (20. SSW)

6

Hallo,

Ich denke auch, dass man es manchmal noch nicht richtig merkt. Wobei, wenn sie dann aktiv ist merke ich es auch ziemlich deutlich.

Ich freue mich immer so, wenn ich sie spüre von daher soll sie jetzt bitteschön sich mal melden!

LG
Kerstin

7

Jaaa, das hab ich auch schon gesagt: Faules Baby (lieb gemeint natürlich;-) ) mach mal n´bissi Action im Bauch!!!

Ich freu mich da auch immer total, wenn ich was spür!

LG...

8

Hallo Kerstin,
das ist insgesamt ziemlich unterschiedlich denke ich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Maus manchmal tagelang kaum zu merken. Ok war aber alles.
In dieser Schwangerschaft turnt der Kleine ständig herum. Ehrlich gesagt nervt mich das allmählich ziemlich, besonders wenn ich endlich mal schlafen will. ;-)
LG
Anne mit Greta (fast 2) und Ole (23. Woche)

9

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe mal meine Maus meldet sich heute Abend nochmal! Ansonsten wird kurz der Angelsounds gezückt ;-)

LG
Kerstin