Haare färben mit Henna, blond. Meine Erfahrung :(

Hallo zusammen,

ich habe gestern Henna Haarfarbe für blonde Haare gekauft.
LOGONA Naturkosmetik - goldblond

Die Pampe hab ich Anleitungsgemäß angerührt und angewandt...2 Stunden einwirken lassen und dann ausgewaschen....
Den Mist wieder aus die Haare zu kriegen war furchtbar, das Zeug ist in der Zeit wieder gehärtet und hat extrem gekrümelt!!! #schock

Und Ergebnis: NULL
Immer noch Ansatz, an den Haaren kein Unterschied zu erkennen, außer dass die Kopfhaut die rote (die Pampe war rot braun, sollte aber hinterher blond ergeben) Farbe angenommen.

Also, ich kanns euch NICHT empfehlen!

Lieben Gruß
tschuenga + #ei 16.ssw

1

Ich weiß ja nicht, wie Deine Ausgangshaarfarbe war, aber Dir ist schon klar, daß Henna färbt, aber nicht bleicht?

2

Hi du,

meine Ausgangshaarfarbe ist blond....ich wollte eben nachfärben ...aber diesmal nicht mit Chemie, sondern mit natürlichen Mitteln....der Ansatz ist auch nich schwarz sondern dunkelblond...ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, dass es klappt.

Naja....

3

Hallo,

Henna kann die Haare nur dunkler, aber nicht heller machen.

Außerdem wird eigentlich immer auf den Packungen darauf hingewiesen, daß Naturfarben nicht bei bereits gefärbten/Gebleichten Haaren angewendet werden dürfen. Für das Färben eines Haaransatzes ist Henna wirklich ungeeignet.

Gruß, Multivitamin