Haareschneiden....Aberglaube????

Hallo ihr lieben....
habe eine kurze Frage..........
war gestern ganz spontan beim Friseur und habe mir die Haare schneiden lassen.
So nun hat meine Mama gesagt, dass man aber nicht darf, wenn man schwanger ist.............#kratz

Ist das ein Aberglaube oder nicht?
Warum darf man sich die Haare nicht schneiden, was passiert denn dann?
#gruebel
Danke für Eure Anworten

tuba 20+2 SSW

1

Hi,

in meinen Augen ist das absoluter Quatsch, wenn man mal mit gesundem Menschenverstand darüber nachdenkt.

LG
awapuhi

2

Hallo Tuba,

was soll denn dann passieren?
Ich halte das natürlich auch für totalen Quatsch. Ich habe hier eine süße kleine Mausfrau von 2 Jahren, und in der Schwangerschaft war ich auch beim Friseur.

Aber wenn ich nochmal überlege, sie hat wirklich wenig Haare. So langsam wird es, aber sie wird noch ganz oft für einen Jungen gehalten, weil sie noch keine lange Lockenpracht hat. Vielleicht hätte ich nicht zum Friseur gehen sollen - eh zu spät, und auch zu spät für mein neues Baby, ich war letzte Woche Haare schneiden.
Tja.

Lieben Gruß
Onetta

6

Hi Onetta,

ich kann dich beruhigen: Daran liegt es bestimmt NICHT!
Ich war in der SS zu meinem Sohn bestimmt zweimal Haareschneiden (hab lange Haare) und er ist mit dicker Mähne auf die Welt gekommen - die ist ihm auch geblieben, mittlerweile ist er 3 und ich muss sie ihm mindestens monatlich schneiden lassen!
Das sind die Gene :-p ich hatte auch schon als Baby eine dicke Mähne.

lg
Saskja

3

Totaler Quatsch! Frei nach dem Motto: Wenn du in der Schwangerschaft Erdbeeren isst, bekommt das Kind rote Haare #augen

LG Kristin

4

das habe ich noch nicht gehört, wohl auch ein aberglaube, ich kenne andere wie, schwanger nicht auf den friedhof oder zu beärtigungen, haar von kind nicht im ersten jahr schneiden sonst wird das kind dumm, wäscheleihnen über jahreswe. a bnehmen sonst erhängt sich im nächsten ja jemand, babys nicht auf den friedhof sonst lebt es nur noch so viele tag wie es alt ist,..............

5

Hi Tuba,

sorry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört! Ich muss mir ja auch die Finger und Zähennägel schneiden #augen
Kommt bestimmt noch aus alten Zeiten, wo man auch noch den Babybauch verstecken musste :-p
Meine Mutter ist zB auch schockiert, dass ich noch mit Bikini ins Hallendbad gehe - das macht man nicht mit riesigem Bauch ;-)

Ich lächle immer zu solchen Sprüchen und mache meinem Mum darauf aufmerksam, dass sich die Zeiten geändert haben #schein und ich stolz auch meine Babybauch bin!

lg
Saskja
(die vor der Geburt sicher noch mal zum Friseur geht weil sie nach der Geburt bestimmt mal 2 Monate keine Zeit dafür hat und auch nicht wie eine Vogelscheuche rumlaufen will ;-)

7

Hallo,

ich kenne diesen Aberglauben gar nicht, deshalb habe ich mir bei meiner 1. SS im 4 Monate die Haare abschneiden lassen, denn ich sah fürchterlich aus. Ergebnis - eine gesunde Tochter!!!!!!
Also, wenn das Ergebnis immer so ist, wenn man sich in der SS die Haare schneiden lässt, dann lasse ich es diesmal wieder machen;-)


LG Samy