Übelkeit...an alle die auch so leiden....

....wie ich. bin in der 6. woche #schwanger und habe seit heute morgen richtig mit übelkeit bis kurz vorm erbrechen zu kämpfen.:-[ hatte die letzten tage immer nur mal so ein flaues gefühl im magen,aber seit heute ist echt schlimm.

nachdem ich nun schon so einiges ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass salbei bonbons super helfen.

wollte eigentlich ingwer bonbons haben und nicht bekommen.

also bei mir funktioniert es ganz gut, probiert es doch einfach, schlimmer kann es ja nicht mehr werden.#freu

alles liebe und viele grüße

lale

1

hi,

also Salbei ist in der SS tabu, da sie die Milchdrüsen verstopfen können.

Ja, Ingwer hilft.

Ich hatte auch sehr zu kämpfen, allerdings hab ich mind. 5 mal täglich die Kloschüssel besucht.

Normal geht es nach 3 Monaten weg, bei mir aber z.B. hat es bis zum siebten Monate gedauert.

Tja, ich weiß gar nicht mehr so genau was ich dagegen gemacht hab? Ich glaub Kaugummi gekaut, schlückchenweise Wasser getrunken, Breze gegessen.

Alex

2

ich möchte nicht unhöflich sein, aber das stimmt nicht was du schreibst, salbei ist weder gefährlich in der ss und hemmt bei stillenden höchstens die milchbildung, aber salbei verstopft auf gar keinen fall die milchdrüsen.

schau mal unter wikipedia was da bei salbei steht...

liebe grüße

lale

3

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass mir Ingwer-Bonbons sehr gut helfen. Ich bin seit heute in der 7. SSW und mir geht es seit Dienstag schlecht. Die Bonbons helfen mir aber wirklich gut.

Liebe Grüße

kruemel.2006 mit #ei

4

Hallo,

ich bin in der 12 SSW.
Habe 3 Wochen deswegen im Krankenhaus gelegen.

Wichtig ist, dass man bei Erbrechen viel trinkt. Aber einfacher gesagt als getan.

Wenn man zuviel bricht sollte man ins Krankenhaus gehen, da wird man mit Infusionen und Vomex A
versorgt. Mehrere Ärzte haben mir dort versichert, dass das dem Kind nicht schadet.
Nehme auch jetzt noch vor jeder Mahlzeit ein Vomex A Dragee und eine Nausan. Nausan ist Vitamin B6 und auch speziell für Übelkeit in der Schwangerschaft.
Nur so komme ich einigermaßen über den Tag.

LG gerry