30 SSW und nur 1000 gr und zu klein

hallo,

war heute beim FA und der sagt sie ist zu klein und wiegt gerade mal 1000 gramm. vor einer woche lag ich im krankenhaus und das hatte sie noch ca 1100 gramm.

hat das auch einer????

gruß nadine und #baby shannon sue 30 SSW, morgen 31 SSW

1

hm- sind denn deine Werte ansonsten ok? ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Ultraschallwerten nicht 100 % vertrauen kann- die vermessen sich schnell mal. Will er denn nun weitere Untersuchungen machen?

LG

mia

4

hallo,

danke für die antwort. er hat zwei mal gemessen und sagte nächste woche dienstag nochmal. ist der einzige der bei unserem ersten auch fast genau gewicht gesagt hatte und größe stimmte.

die befunde sind alle ok, er sagte nur er macht sich sorgen. nett.

die kleine kann sogar noch ihre füße an die nase nehmen.

ich weiß auch nicht, der kopfumfang hatte 27 SSW und der arm und beine 25 SSW, finde ich ziemlich komisch.

nadine





2

Ich hatte letzten Freitag ( genau 29. SSW) meinen letzten US. Da war der Kleine 35 cm, 902gr und 25,5 cm Kopfumfang. Meine Ärztin sagte lediglich, dass es nicht gerade ein dickes Kind sei. Aber sich noch in der Norm befindet...

#herzlich
wundernase

3

Hallöchen....
mach dich nicht verrückt...dein baby wird wohl kaum "abgenommen" haben...also so super genau können as die Gyns nicht "abwiegen"....und wegen zu "klein"...es kann nixht nur Riesenbabys geben...sei doch froh...vielleicht bist du und dein Partner ja auch eher "zarter" Natur...das sind alles so Faktoren die da ja auch reinfallen!!!!
Habe heute früh mal auf RTL "MeinBaby" angesehen....abgesehen davon das ich so Seifengewäsch nicht mag...kam da ein baby einer sehr "kräftigen" (milde ausgedrückt!) zur Welt mit 3000g....es wurde kurz davor noch per US auf 1 Kg schwerer geschätzt!!!! Der Doc konnte dies gar nicht verstehen#kratz......
Lass dich nicht vom Gyn Kirre machen!!!!
Lg

5

Hallo,

bleib auf jeden Fall dran, und bestehe auf engmaschige Kontrollen! Mein Zwerg war in der 32. Woche ca. 1700g schwer. Hab´mir auch sorgen gemacht, laut Ärztin kein Problem, wird halt kein Riese. In der 36. Woche hatte ich einen KS wg. schlechter Herztöne und geringem Gewicht.
Mein Baby wog 1800g, nachträglich diagnostizierte Plazentainsuff. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hätte mehr auf mein Gefühl hören sollen....


#herzlich
Liebe Grüße,

Steph & Erbschen 7 Mon.

6

hallo,

danke für deine antwort. ich mache mir schon sorgen, weil unser erster war zu dem gleichen zeitpunkt 1500 gramm schwer und da sagte er wir müssen schauen. aber 1000 gramm und er sagt, sie sei nochmal 27 cm groß, finde ich doch schon doll.

ich frage mich nur, oder wir fragen uns was wir falsch machen, so gesund wie wir leben, kann das doch eigentlich nicht sein. wir fragen uns wie das sein kann?

aber danke für die antwort

gruß nadine