Mai-Mamis Haut zu eng?

Hallo,

bin ab heute in der 20 ssw, also 19+0, und irgendwie fühlt sich die Haut an meinem Bauch an als ob sie zu eng wäre. So als ob ich ein enges T-Shirt an hab. Ich würde ja sofort zu Öl greifen aber ich hab am 20.12. Feindiagnostik und die Schwester von dort hat zu mir gesagt ich solle eine Woche vorher nicht mehr ölen.#kratz Kennt das jemand?

Zudem scheine ich nun langsam ziehmlich anstrengend für meinen Mann zu werden, weil ich sofort wütend oder traurig bin wenn jemand was falsches zu mir sagt. Zum Beispiel sagte meine Schwägerin neulich aus Spaß ich dürfe mich nicht neben sie aufs Sofa setzten. ich war total traurig aber keiner hat das verstanden.#heul

Sorry für mein ganzes #bla#bla

Schon mal #danke für eure Antworten.

LG Maikaefer86 +#baby 20 ssw

1

naja -- der bauch wächst, -- so langsam merke ich auch, dass beim ölen die haut sich nicht mehr so weit hin und herschieben lässt....

sagt mal: -- weiss einer, warum man vor der feindiagnostik nicht ölen darf? -- ich hab nämlich nächsten mittwoch 2.screening und keiner hat mir was davon gesagt...

lg
tanja

3

mein 2. screening hatte ich schon. es ist so ne richtige feindiagnostik wo die organe vom baby richtig durchleuchtet werden und ich denke es hat damit zu tun das die da ein anderes ultraschallgerät benutzen und der schallkopf dann besonders empfindlich ist

4

War auch schon bei so nem Ultraschall, und hab bis zum Abend vorher ganz normal eingeölt,

Hab mich dann am Morgen geduscht und nichts mehr auf den Bauch geschmiert, aber sofort als ich wieder daheim war hab ich meinen Bauch eingeölt da die Haut doch sehr spannt ohne Öl oder Lotion....

LG Kerstin

2

Hallo,

Also selbst in meinem MuPa steht, dass man sich vor US nicht den Bauch eincremen soll. Ich mache das aber trotzdem und es hat bis jetzt keine Konsequenzen für die Untersuchung gehabt.

Wenn Du erst am 20.12. die FD hast, dann ist das Öl von jetzt ja wieder abgewaschen. Vielleicht ölst Du Dich nicht gerade am 20.12. und cremst Dich da nur mit einer leichten Bodylotion ein.

LG
Kerstin mit #stern + #baby girl 21.SSW

5

Hey hallo,

du hast einen Tag nach mir Termin :-D
Das mit dem Bauch kenn ich gerade zu gut. Meiner spannt derzeit wie was weiß ich was. Kann richtig unangenehm sein. Da es meine 2. Schwangerschaft ist weiß ich aber das es noch schlimmer werden kann #schein

Naja und das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich auch sehr gut. Bei mir reicht schon irgend eine Kleinigkeit im TV und ich heul wie wenn es ein Drama wär...Mein Mann findet das immer ganz lustig...

LG
Nadine
#ei 19+1

6

Hi!

Also Haut zu eng kann ich nicht behaupten(leider) da meine beiden Kinder schon ordentlich vorgelegt haben.

Aber das mit dem Mann kenn ich.


Ich bin momentan super eifersüchtig. Sonst nie und hab eigentlich auch keinen Grund, aber was solls.

Geht auch vorbei.


Hab mir gestern ne Antifaltencreme gekauft und geh morgen zum Haareschneiden.

Ich habe das Gefühl, ich muß mich mal wieder etwas aufpollieren.

LG Bianca 16+4#ei