Halsscmerzen und angeschwollenes Zäpfchen.. HILFE!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin nun in der 19.SSW und habe seit gestern Halsschmerzen. Seit dieser Nacht ist das Zäpfchen im Hals total angeschwollen. Eine recht unangenehme Sache...

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich nehmen bzw. tun kann, damit die Schwellung zurückgeht?

Bin für jede Antwort dankbar!

LG und einem schönen 3. Advent #kerze #kerze #kerze

JAK

1

hm... hast du deine weisheitszähne noch?

klingt zwar doof, aber ich dachte damals ich hätte auch nur halsweh. am nächsten zag schwoll zäpfle an. bin daraufhin zum doc und der schickte mich zum ZA... und der weisheitszahn musste raus :-(

ansonsten: vieeel trinken ...

aber eigentlich dürfte bei normalen halsschmerzen nichts anschwellen....

2

Danke für Deine Antwort!

Meine Weisheitszähne sind noch alle da.....

Es ist Gott sei Dank schon etwas besser geworden.

Ich warte das Wochenende noch ab und wenns nicht weg geht, sitze ich Montag beim Arzt.....

LG

JAK

3

hi,ich hatte das auch vor ein paar monaten....
ich musste antibiotika deswegen nehmen...

4

hallo jak,

tee mit honig kann helfen. den honig aber erst in den tee machen, wenn er schon trinktemperatur hat. honig hat eine leicht entzündungshemmende wirkung.

gute besserung,

ally