Etwas peinliche Frage!

Hallo Mädels!

Ich hab mal ne peinliche Frage. Als ich mich am Samstag übergeben habe ist mir beim würgen Urin entwichen. Am Sonntag ist mir das dann beim niesen auch passiert. Was meint ihr, kann es auch passiert sein das die Fruchtblase geplatzt ist?! Ich hab wirklich Angst das es nicht Urin war, sondern Fruchtwasser. Habe gestern Mittag mit dem Angel Sounds aber noch den Herzschlag gehört.
Bis jetzt hatte ich aber absolut keine Problemen oder so. Das Baby ist immer ordnungsgemäß gewachsen und bis jetzt war immer alles total super. Meine Frauenärztin meinte auch immer das es super läuft.

Morgen ist mein nächster FA Termin. Würdet ihr heute schon dort anrufen?!

LG

Jessy + der kleine Muck (SSW 18)

1

Hallo Jessy!

Also das hört sich ja wirklich seltsam an...ruf am besten bei deinem FA an, dann weisst du bescheid!

Hoffe für dich das weiterhin alles so super läuft wie bisher!!

LG

Jasmin + Ü-#ei 31.SSW

2

seid nach der geburt von meinem sohn passiert mir das leider auch manchmal wenn ich mich übergeben muß oder nießen muß. das ist kein fruchtwasser keine sorge, das ist urin ...

LG Nicole & Jonas Samuel (15.08.2005) & Krümelchen (15+4)

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fruchtwasser war.
Fruchtwasser riecht ganz süsslich und ist farblos bis leicht rosa. (Weiss ich von meiner 1.Geburt).
Wenn es Urin war, ist die Ursache, dass dein Beckenboden nicht mehr so stark ist - durch die Hormone wird der Bebo weicher für die Geburt. Ich würde aber immer wieder leichte Bebo-Übungen machen, da du ja noch nicht mal Halbzeit hast und noch viel Zeit bis zur Geburt vergehen wird.

4

hi jessy,
soweit ich weiß, ist eine gewisse "inkontinenz" völlig normal #hicks geht mir auch manchmal so, und hab ich auch schon von anderen gehört - das kleine drückt halt manchmal auf die blase, da passiert so was schneller. mit slipeinlagen kein problem. das hört nach der ss wieder auf, wenn man seinen beckenboden wieder schön trainiert. ;-)
lg
anjulia 29. ssw

5

Hallo Jessy!!

Hatte das auch schon ein paar Mal. Passiert mir immer, wenn ich nieße oder husten muss. War mir am Anfang auch nicht sicher, aber (auch wenn sich das jetzt vielleicht eklig anhört) ich hab dann einfach dran gerochen. Da war ich mir sicher, das es Urin ist bzw. war.

Also keine Panik.

Liebe Grüße

Bianca und Zwergerl inside (25 SSW):-)

6

Hallo Jessy,

für mich hört sich das nach einer Beckenbodenschwäche an... Vermutlich liegt Dein Kleines momentan etwas ungünstig auf der Blase.

Mach Dir keine Sorgen. Ich denke es reicht, wenn Du morgen Deinen Arzt darauf ansprichst.

Nach der Entbindung solltest Du aber unbedingt einen Rückbildungsgymnastikkurs besuchen, da bekommst Du ein paar Übungen zur Stärkung des Beckenboden beigebracht.

Ansonsten Google mal nach Inkontinenz SS oder so ähnlich...

Alles Gute und LG
Andrea mit Noah 2 3/4 j. & #baby-Junge 27. SSW

7

Hallo Jessy,

KEINE SORGE das Problem habe ich auch (leider von meiner Mutter geerbt) #schmoll
Sobald ich würgen oder niessen muss geht ein Tröpfchen ins Höslein ;-).
Das hat wohl was damit zutun, dass die Blase in der Schwangerschaft nicht so stark ist, oder so... In der letzten Zeit habe ich auch etwas häufiger weil mein Baby mir auf der Blase steht.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Kristina 19SSW

8

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich hab schon als kleines Kind immer eine sehr schwache Blase gehabt, wo es dann auch ab und an schon mal schief ging, wenn ich auf einmal plötzlich musste. Na ja und es war ja beide male nicht so viel was raus gekommen ist.

Außderm spür ich meinen kleinen Muck, glaub ich, seit gestern. Es ist so zwischen Bauchnabel und Schambein als würde von innen einer kitzeln.

LG

Jessy

9

ruf zur sicherheit in der FA praxis an...

das mit dem Tröpfchen, ist normal... musst mit deiner Blase "fahrstuhl fahren" das stärkt die Beckenbodenmuskulatur... ich hab das auch ab und an, das beim Niesen oder würgen ein Tröpfchen daneben geht... is eig. nix schlimmes... aber geh auf nr sicher, indem du mit deinem FA rücksprache hälst...

LG