Nackenfaltenmessung. Was habt ihr bezahlt?

Hallo

mein FA verlangt 140€ dafür. Ich finde es ein haufen Geld wenn man bedenkt das man für US einmalig 116€ und 3D 100€ Zahlt.

LG
Silvia 13 SSW

1

huhu

wow das ist echt viel geld. ich hab 25 euro bezahlt,für us,blutuntersuchung hab ich net machen lassen,war ja auch net nötig :-)

lg carolin +boy 35ssw

2

Hallo Silvia,

wir haben 122 € gezahlt. Zusätzlich wurde noch ein frühes Organsono gemacht. Gedauert hat das ganze ca. 35 Min.

Liebe Grüsse
tantom

3

Das hält sich ja alles noch im Rahmen im Vergleich zu dem, was meine Frauenärztin dafür verlangt: Bei Privatpatienten kostet das Ganze 315 Euro!!! Finde das unmöglich mit sowas Geld zu machen... Verstehe aber nicht, warum das nicht einheitlich kostet...

Liebe Grüße

Anna

4

also ich zahle 150euro und das macht ein anderer arzt nicht meine ärztin.... der ist wohl richtig gut und untersucht gleich auch alles andere, herzchen, organe etc...
ich muss aber für den ultraschall nix zahlen, sie macht den jedesmal und gibt mir immer 3 bildchen mit!
mir sind es die 150euro wert, daß ich dann ne fundierte aussage bekomme.

viel glück dir, für den rest deiner schwangerschaft!

5

Ich mußte 180 € hinblättern... #schock

Aber ich glaube, da gibt es wirklich weite Preisspannen ohne wirklichen Grund.

Die FÄ können leider nehmen, was sie möchten #schmoll

LG Momo & Babyboy (28. SSW)

6

Also übernehmen es die Krankenkassen auch eher nicht...
315 Euro ist ein Haufen Geld, aber deshalb den Frauenarzt zu wechseln halte ich auch nicht für sinnvoll.
Die Frage ist, ob man diese Nackenfaltenmessung unbedingt machen muss. Halte das Ganze für ziemliche Panikmache und Geldmacherei... Echt traurig...

Anna

7

hallo,
ich hätte in münchen 199.-€ für den US und Blutuntersuchung zahlen müssen..
Habe es nicht gemacht- zu teuer für eine statistische auswertung.. habe mich dafür für die feindiagnostik entschieden und ohne überweisung liegt die auch zwischen 150.-€ - 300.-€!!

lg

8

Aloha Silvia,

ich hab insgesamt 115 Euro bezahlt, erstaunlich günstig.

65 Euro hat der Arzt bekommen für den Schall und die Messung (ca 20 Minuten), die Aufklärung vorher und das abschließende Gespräch, als die Ergebnisse vorlagen.

50 Euro hat das Labor verlangt, das meine Blutwerte analysiert und meine Risikoeinschätzung (inclusive persönlichen Berichtes) für Trisomie 13, 18, 21 geschrieben hat.

Ich würde auch immer dazu raten, die Biochemie, also die Blutwerte, immer bestimmen zu lassen, wenn man schon ernsthaft die NT-Messung durchführen lassen möchte. Allein für sich ist die Dicke der Nackenfalte extrem wenig aussagekräftig.

Liebe Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 16+5

9

Also ich habe 50 Euro an meine FÄ bezahlt und jetzt kommt noch eine gesonderte Rechnung für den Bluttest dazu, aber die Rechnung krieg ich driekt vom Labor zugeschickt.
Habe es erst letzten Freitag machen lassen, deshalb weiss ich noch nicht wieviel, schätzt mal was zwischen 25-30 Euro.
Für Ultraschall muss ich zum Glück nie extra zahlen, das waren bisher die einzigen Kosten, auch Tosxotest war umsonst. Da habe ich wohl Glück! Aber ich finde es schon erschreckend, wie unterschiedlich die Preise sind! Echt rass!

LG
Ultrapink

10

hallo

also ich hab nur 13 euro für die blutuntersuchung bezahlt für den rest hab ich ne überweisung von meiner FA bekomm. versteh gar nicht warum alle soviel immer dafür zahlen müssen. bei mir wurd aber auch alles gemacht NT + Organ sono + Blutbild und wie gesagt nur 13 euro


lieben gruß sundais (KS-11) #huepf#huepf#huepf