Kaiserschnitt weil zu wenig fruchtwasser??

Hallo leute,

hatte heute wieder termin beim arzt. sie sagt, dass zu wenig fruchtwasser vorhanden ist und sie mich ungern 10 tage übertragen lassen würde. aber das sollen die ärzte letztendlich am 22.12. im kkh entscheiden.

hab nun gerade mit meiner mutti telefoniert und die meinte, dass die dann vielleicht sogar kaiserschnitt machen wenn so wenig fruchtwasser vorhanden ist??!

kann das wirklich sein? oder kann ich trotzdem ganz normal entbinden?

LG tina (ET+3)

1

KS sind heute nicht mehr schlimm, aber ja es kann sein das du einen bekommst , aber die werden dich bestimmt einleiten und es so probieren wenn du ja jetzt eh ausgerechnet bist , klappt es vielleicht so,

Jenny

2

:-( also vor´m kaiserschnitt hätte ich wohl trotzdem angst. wenn man mal bei "mein Baby" so sieht, wie die ärzte sagen "jetzt drückt´s mal kurz" - und schon allein die vorstellung, dass man bei bewusstsein ist und man aufgeschnitten wird .... naja, ich weiß nicht...

wurde noch nie operiert, vielleicht auch deshalb die "angst"#schmoll

LG Tina

3

Hallo Tina

Mach dir mal nicht all zu große sorgen ich denke mal das die Ärzte erstmal eine normale Entbindung versuchen werden. Sprich eine Einleitung vornehmen werden und erst wenn das nicht klapp und sich der zustand des Kindes verschlechter wird ein KS gemacht so hat man es mir gesagt. Bei mir war die Einleitung aber zum glück erfolgreich.

Liebe grüße Bina

4

Das bei einer Übertragung das FW sowieso weniger wird, bzw. nicht mehr nachgebildet wird hat dir aber keiner gesagt?

Ist völlig okay und sollte nicht der Grund für einen KS sein, außer das Kind wäre massiv unterversorgt, aber das hat mit der FW-Menge nichts zu tun.

LG

Gabi