Mensgefühl in der 10.ssw?

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin voll blöd, aber ich muß hier mal fragen. Ich hatte vorhin auf der Arbeit auf einmal so´n Gefühl im UL, wie bei der Mens und fühlte mich total unwohl, dass ich nach Hause gegangen bin. Ich wills einfach nicht übertreiben, da ich schon 2 FG hatte.

Mein Mann macht mir jetzt n schlechtes Gewissen. Er meint, wenn ich zu oft krank bin, schmeißen die mich raus, sobald das Baby da ist...glaub ich zwar nicht, aber es bedrückt mich, dass er kein Verständnis hat, dass ich mich lieber einmal mehr schone.

Meint ihr, ich überteibe und hätte lieber arbeiten sollen? Mein Kreuz tut auch etwas weh und ich muß andauernd auf Klo, als würde sich beim Krümel was verlagern oderso. FA-Termin ist am Freitag. Möchte möglichst knapp vor Weinhachten gehen, damit ich beruhigt in die Feiertage gehen kann.

Kann mir jemand nen Rat geben oder mich aufmuntern?

Sorry für viele #bla

LG Ira

1

#liebdrueck
hi ira,

kann dich voll verstehen. bin auch in der 10.ssw und mich plagen täglich unterleibschmerzen und heftige rückenschmerzen. sitze 6h täglich im büro und danach brauch der kleene (2,5 J.) mich. versuche aber mich so oft wie nur möglich auszuruhen, dass geht oft ganz gut, weil mein mann in schichten arbeitet und sich deswegen auch am nachmittag/abend mal um sohnemann kümmert.
ich werde wohl auch am FR außerplanmäßig zum doc gehen, wenn das mit den unterleibschmerzen nicht besser wird. ich fahre dann weg und möchte auch vorher noch gewissheit haben, dass mit krümelchen alles ok ist. den nächsten regulären FA-termin hab ich nämlich erst wieder am 04.01.08 und soooo lange halt ich nicht aus ;-)

ich denke die Unterleibschmerzen kommen letztendlich doch vom dehnen der mutterbänder. ich persönlich bin nur etwas verunsichert, da ich es beim sohnemann damals nicht so hatte. vor allem nicht täglich #heul

es wird besser. ganz bestimmt. aber mach dir keine sorgen wegen deinem arbeitgeber. ER DARF DICH GAR NICHT KÜNDIGEN du bist nämlich ss und im besonderen kündigungsschutz. und dein männl sollte dich mehr unterstützen und für deine ss-beschwerden verständnis haben. so eine ss geht nämlich nicht spurlos an einem vorbei. ich sag dir, wenn männer kinder kriegen müssten, wäre die menschheit ausgestorben :-)

alles liebe und gute,

LIU

4

Liebe Liu,

danke für die liebe Antwort, das hab ich gebraucht! Ich denke schon, dass alles in Ordnung ist. Nur fühlt sich mein UL gerade an, als würde da alles durchgerührt werden und ich denke schon, dass dann da auch was passiert. Wachstumsschub oderso. Und da möchte ich mir und dem Murkelchen auch die Ruhe geben, sich wieder zu entspannen.

Ich weiß das ja mit dem Kündigungsschutz. Aber mein Mann meint, die merken sich das und schmeißen mich raus, sobald sie wieder dürfen. Ist doch dusselkram. Ich bin nicht die erste, die da ein Kind kriegt und es ist ne KINDEREINRICHTUNG, hallo? Ich glaub, mein Schatz hat Panik, dass wirs mit Kind finanziell nicht schaffen, oderso.

dir auch alles Liebe!
Ira#liebdrueck

2

Meine ärztin meint das es normal ist wenn man das Gefühl hat als ob die mens kommt, habe das auch.
Du solltest dich schonen bin ich der Meinung. ich hatte auch schon 2 FG. Kann den dummen spruch nicht mehr hören...schwangerschaft ist keine Krankheit!

ausserdem hast du doch auf der arbeit die ss gemeldet oder? dann bist du da im schutz und kannst so viel krank sein wie du willst.

bianka 6+6 und 3#sternim#herzlich

3

Hallo Bianka,

ja, den Spruch hat mein Mann mir auch gleich geliefert. War ein Zitat von mir, leider. Aber es ist eben so, es ist keine Krankheit und trotzdem muß man auch mal kürzer treten und meine Kolleginnen (alle Mütter) sind da total verständnisvoll.

Ich wundere mich nur, dass dieses Gefühl jetzt kommt, weil ich es früher nicht hatte. Ich denke, meint Körper sagt nur, "ruh dich etwas aus". Morgen geh ich dann eben wieder, bevor mein Mann mich total nervt :-[. Er meint, ich soll zum FA, wenn ich mir Sorgen mache, aber ich will noch nicht!

Danke für deine liebe Antwort!

LG Ira