Vorderwandplazenta - ab wann Kindsbewegungen?

Hallo!

Bin jetzt bei 16+ 6 - erste Schwangerschaft, bin eher schlank und hab' gestern erfahren dass ich eine VW-Plazenta hab'. Habt Ihr Erfahrungen ab wann man da Kindsbewegungen spüren kann??? Ich bin ja schon sooooooooooo ungeduldig! Schlimmer als warten auf das Christkind... Danke für zahlreiche Antworten!

Lisa!

1

hab auch VW plazenta und habe das kleine bewusst zum erstnemal gespuert bei 20+0. binauch ziemlich schlank und auchmein bauch ist nicht sehr gross obwohlichjetzt schon 22.woche bin aber mein arztmeinte daskommt noch frueh genug. die tritte sindmittlerweile etwas deutlicher spuerbar aber immer noch ziemlich zart. manchmla kann man es auch von aussen merken ganz leicht seit ein paar tagen

kommt bestimmt bald....

3

Hallo

hab auch eine VW-Plazenta und hab mein Kleines in der 18.SSW gespürt :-)

LG

Jessi + Babygirl - morgen 23. SSW

2

Hallo,

Ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta.
Ich hab' meine Kleine das erste mal in der 19 SSW ganz zart gespürt.#schein
Seit ungefähr 'ner Woche (also 22SSW) spüre ich sie jeden Tag, manchmal sogar ziemlich kräftig.:-)

lg. Antonia mit Eric(4Jahre) und Ida(23SSW)

4

hi ,
du wirst jetzt eher so ein Rumoren fühlen , so als ob jemand in deinen Eingeweiden rührt oder als ob sich "Blähungen" durch deinen Darm schlängeln.Irgendwann in den nächsten 4 Wochen wirst du dann ganz deutlich merken : Hey , das war jetzt ein tritt ! Je nachdem wie rum der Krümel liegt kriegst du dann einen in die Rippen ( kann ganz schön unangenehm werden ) oder es geht gegen die Blase ( auch sehr schön ,vor allem wenn diese voll ist ).
Also , freu dich auf die nächsten Wochen ! Es ist so faszinierend wenn man endlich mehr "Kontakt" zu seinem Mitbewohner hat und wenn auch der Papa mal was zu spühren kriegt !

Viele Grüße

flosi

5

Hallo,

ich habe auch eine VW Plazenta, bin zudem etwas fülliger und habe mein Kind dennoch in der 18.ssw das erste mal gespürt und seit Anfang der 20.ssw spüre ich ganz deutliche Tritte.
Es wird also nimmer lang dauern und wenn dein Kleines dir auf deiner Blase rumtritt wie bei mir sehnst du dich schnell nach der Ruhe von vorher. ;-)

Liebe Grüße
maisle mit #babyboy Florian inside 20+4