Leberkäse

Hallo darf man in der schwangerschaft Leberkäse essen?


MFG Nicole +#schwanger 5+5

1

Denk schon, da ist ja nicht nur Leber drin. Muß ja nicht gleich täglich sein.

3

In Leberkäse ist doch überhaupt keine Leber drin...! #gruebel

4

Aus Wikipedia:

"Die Zutaten für Bayerischen Leberkäse sind

gepökeltes, grob entsehntes Rindfleisch
und fettreiches Schweinefleisch,
Speck ohne Schwarte,
Wasser,
Zwiebeln,
Salz und
Majoran,

die mit dem Kutter zu einer feinen Masse verarbeitet werden. Anschließend wird das Brät in einer Kastenform gebacken, bis sich eine braune Kruste gebildet hat."

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Natürlich darfst du das essen warum auch nicht??
Mein doc sagte bei meiner ersten ss zu mir man soll normal weiter essen wie sonst auch nur nicht in übermengen rohes fleisch essen(mett)

also hau rein und lass es dir schmecken

Glg bina mit jeremy und kjara

6

Ja, ist keine Leber drin. Drum heisst das bei uns auch Fleischkäs ;-)

8

zumindest im "orginal" bayerischen Leberkäs ist gar keine Leber. das Wort Leber kommt dort von "Lab" = gerinnen oder aber von "Leib. Und das -käse ist wohl auf die Käseähnliche kastengorm zurückzuführen.

allerdings gibt es auch den sächsischen und thühringischen Leberkäse, in dem können bis zu 25% leber enthalten sein.

9

Solche Fragen finde ich übertrieben,

ich habe täglich Sächsischen Leberkäse gegessen, weil ich da Appetit drauf hatte und mein Baby lebt auch noch!!!!
Ich gehe auch in die Sauna, bade, weil es mir alles gut tut.


#gaehn

10

Solche Antworten finde ich übertrieben!

#gaehn #gaehn

11

ja.