habe ausversehen Majonäse gegessen...

Hi zusammen,

wir warn heute beim Mc Donalds und ich hab - wie üblich - meine Pommes mit Majo gegessen, bis mir siedend heiß eingefallen ist, dass ich hier schonmal gehört habe, man soll das in der SS nicht essen. Dann hab ich sofort aufgehört.

Was kann denn passieren, wenn man Majo isst?

1

hallo!
keine sorge! du sollst nur keine selbstgemachte mayo essen wegen den rohen eiern, aber die von mcdonalds oder so aus der tube ist absolut ok!
lieben gruß
katrin mit würmchen 26.ssw

5

Hallo Katrin ,

ich habe beulich mal auf die ganzen Mayo Tuben geschaut als ich einkaufen war! Die sind alle ohne Konservierungsmittel!!!! Also so unbedenklich wie du schreibst ist es nicht ganz!
LG Hexe2608 & Celina & #ei 17+0

6

hallo hexe!
na aber dann dürfte man ja gar nichts mehr essen. man sollte sich doch nicht wegen allem so verrückt machen. früher wurde den leuten gesagt: esst kein rohes fleisch und dann ist gut! und die kinder kamen auch gesund zur welt!
will dich damit jetzt nicht angreifen, aber ich finde es nicht gut sich wegen allem zu sehr verrückt zu machen!!!
lieben gruß
katrin

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

industriell hergestellte Majo ist ja nie mit frischen eiern und außerdem einzel eingeschweizt. Da mußt du dir also keine Sorgen machen. Bedenklich währe es nur, wenn die Majo mit frischen eiern währe und schon länger offen steht.

Liebe Grüße
qrupa

3

Hallöchen

Bleib mal ruhig.Ich habe in der Frühschwangerschaft jeden Tag Pommes mit Majo gegessen,hatte solche Heißhunger drauf.Es geht um eine mögliche Infektion mit z.B.Salmonellen,aber wenn Du auf alles verzichtest macht das Schwanger sein keinen Spaß mehr.

LG Antonia 25.SSW

4

Super danke :-)
Dann bin ich beruhigt. Aber werds zukünftig versuchen nicht wieder zu tun :-)#niko