Hämatom an der Fruchthöhle kennt das jemand?

Meine FA hat das gestern bei der ersten untersuchung festgestellt . Man sah nur die Fruchthöhle mit einem weißem Punkt drin und daneben eine Hämatom.

Muß ich mich jetzt schonen das es nicht anfängt zu bluten? Hatte das von euch schon mal jemand und es ist weg gegangen? und die schwangerschaft ist normal fortgeschritten?

vielen dank schonmal

eure Nicole die sich furchtbar sorgen macht

1

Hallo Nicole!
Ich hatte ein Hämatom an der Gebärmutterschleimhaut und mußte mich schonen.Aber was hat denn dein FA gesagt?Bei mir verläuft aber jetzt alles wieder normal.
Bianca 19ssw

7

meine FA meinte nur ich solle jetzt jede woche einmal kommen und dann wird nochmal nach gesehen. man konnte auch nur die Fruchthülle sehen mit einem weißen punkt drin. da ich immer sehr unregelmäßig meine tage hatte konnte sie noch nicht genau sagen wie weit ich bin.

ich muß jetzt nächste woche zur vertrettung da sie im urlaub ist, ich hoffe das das kleine weiter wächst und es ihm gut geht. ich hab so angst

2

hi!!

lass dich erst mal #liebdrueck

ich hatte das auch. Man sah die Fruchthöhle und daneben nochmal so ein Ding, das auch aussah wie eine Fruchthöhle #schock dachte erst an Zwillinge #hicks aber der FA meinte, das ist ein Bluterguss!
Ich hatte auch eine kleine kurze Blutung und musste mich schonen, also ich durfte nichts schweres heben, etc.
Als ich dann in der 11.SSW wieder beim FA war konnte man Baby und alles sehen! Ich konnte den Bluterguss nur nach genauer Erklärung des FA erkennen, aber er meinte das sieht schon ziemlich gut aus und wird sich von selber auflösen #schwitz
Jetzt war ich am DI nochmal beim FA und er meinte ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen, es ist alles in bestern Ordnung! #freu

Ich drück dir die #pro dass bei dir auch alles gut geht...

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 12+5

3

Hallo

Kann Mir gut vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hatte auch ein Hämatom in der Gebärmutter bzw hab es noch. Weiß ja nicht wie weit Du schon bist??? Bei Mir hat es angefangen zu bluten inder 11 SSW und da bin Ich glei im KRH gelandet und musste mich dann über Wochen hinweg schonen bzw nur liegen. Also denk Ich mal Du solltest Dich ebenfalls schonen,nix schweres heben und so. Hat Dei Doc dir nix dazu gesagt???
Bin jetzt inzwischen in der 29SSW und habe seid der 16SSw keine Blutungen mehr gehabt und sonst ist alles normal bei Uns.Das Hämatom ist zwar noch da aber es hat sich mittlerweile in Gewebe umgewandelt.

Ich wünsche Dir das alles gut verläuft und drück die Daumen.


Liebe Grüße Alexsis

4

hallo Anjol,

hatte auch so ein Ding, gleich Anfang der 7 SSW (( War fast 2 Wochen krankgeschrieben, habe Blutungen gehabt und musste die ganze Zeit im Bett verbringen. Außerdem hat mir die Ärztin Magnesium verschrieben und ich habe eine eine Spritze gegen Blutungen bekommen. Das alles ging nach ca 2 Wochen weg. Nun bin ich in der 17 SSW und es läuft alles prima.

Leider kann es auch ein schlimmes Ende haben, aber daran darf man nicht denken. Fast jede dritte Schwangere bekommt in der Frühschwangerschaft Blutungen, das ist schon fast normal.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute

LG Barashka + #ei 16+1

5

Hallo Nicole!

Ich hate/habe auch ein Hämatom an einer Seite der Fruchthöhle... wurde erst bei relativ starken Blutngen in der 8 SSW erkannt - bin dann eine Woche im Krankenhause gewesen und muss/soll mich jetzt schonen - also hauptsächlich nichts schweres tragen und nicht überanstrengen... bin jetzt in der 12. SSw und es ist alles wieder ok.. das blutgerinnsel ist zwar noch da - hat sich aber beruhigt. Mein Arzt sagt - bis auf die körperliche Schonung - hat es keine Einfluss auf die restliche Schwangerschaft..

mir haben die nackten Zahlen sehr geholfen... ein Hämatom haben ca. 10 % der Schwangeren und nur bei 10% der 10 % wird es zu einem schwerwiegenden Problem - es ist also sehr, sehr selten dass dadurch eine Fehlgeburt entsteht!

LG, Ibiza die sich auch furchtbare Sorgen gemacht hat

Schöne Weihnachten!

6

Hab ein Blutererguss (2cm) an der PLazenta.Mein fa hatte mir damals gesagt er macht erst was wenn das Herz schlägt. seit Montag nehm ich jetzt Utrogest dagegen und als er gestern draufschaute war der Bluterguss nicht mehr flüssig sondern fing an zu heilen und Kleiner zu werden.
Bis jetzt hatte ich Glück und keine Blutungen gehabt..
LG