Frage zu Einleitung

Hi ihr lieben

nachdem ich nach langem hin und her überlegen mich nun doch zu ner einleitung entschloßen habe ( wenn bei meiner kleinen alles ok ist und keine gefahr für sie besteht)

Kann nämlich einfach net mehr...
Kann mich ja doch mit ständigem erbrechen, 1 std. schlaf pro tag, rückenschmerzen, Harn und stuhlinkontinenz abfinden.

Aber jetzt muß mein Mann mir vom Sofa helfen, komme alleine net mehr hoch...alles schon versucht.
Ne, damit kann ich mich nu echt net mehr abfinden...
auch diese ätzenden schmerzen in der leiste....:-[

Also werde ich morgen früh anrufen und meinen besuch am donnerstag im KH ankündigen, mit dem Satz " ohne Baby, geh ich net wieder nach hause" :-p
wie gesagt, natürlich wenn der arzt sagt das es meiner kleinen net schadet.

Der Prof im KH , mein FA und meine hebamme haben mir ja auch dazu geraten, haben ja gesehen wie ich mich quäle. Und die sind der Meinung das ne bald-Mami auch mal an sich denken darf.

Mir wär zwar lieber sie käme so, aber nunja...
Die drohungen von meinem Mann , sie mit so nem Pröpfel?#kratz
oder wie heizt das gummi ding wo man abfluß mit frei saugt?#kratz
zu holen, hat auch nichts bewirkt.#schein
Also werde ich Weihnachten mich nochmal durch die Familie robben, mich bekochen laßen#mampf auch wenn ich alles wieder zur Toi bringe#hicks
und am Donnerstag ab ins KH.
Hätte am Montag ja eh ET....

So, sorry etwas lang geworden#hicks:-p
wollte mal von euch wissen,

Tut ne Einleitung mehr weh? Wie ist das so?

Mach mir ja doch meine Gedanken, auch wenn mein Gefühl mir sagt, alles hauptsache die kleine kommt daraus...

Wäre über viele Meinungen und antworten sehr dankbar#huepf

Sag schonmal #danke
und wünsch Euch und Euren Familien ein Frohes Weihnachtsfest

#herzlichDenise mit Michelle ET-9#herzlich

1

Hallo...

bei mir wurde ab ET 2x versucht einzuleiten, da die Herztöne unseres Schatzes schlecht waren.
Die Ärzte waren zuversichtlich, da der Befund gut war. GMH verstrichen, Mumu 2-3 cm...
Zuerst wurde ein Wehenbelastungstes gemacht (per Wehentropf und ständiger CTG-Überwachung) um zu schauen, wie Tom auf Wehen reagiert und ob er aufgrund der vorherigen Herztonabfälle eine normale Geburt schaffen könnte.
Zu den Einleitungen an sich musste ich jeweils Morgens um 8 Uhr im Kreissaal sein. Zuerst 30min CTG, dann eine halbe Tablette vor den Mumu, wieder 30min CTG.
Danach wieder auf Station und warten ob Wehen kommen, diese dann aushalten, veratmen usw... Nach 2,5 Std. wieder zum Kreissaal, 30min CTG, vaginale Untersuchung (je nach Ergebnis CTG und vag. Untersuchung ging es dann weiter). Da sich bei mir nichts tat, außer heftiger Wehen, erneut halbe Tabl. vor den Mumu, dann wieder 30min CTG.
Wieder auf Station, Wehen bearbeiten, nach 2,5 Stunden erneutes CTG und vag. Untersuchung im Kreissaal. Es hatte sich immer noch nichts getan, also wieder Tablette vor den Mumu, diesmal eine Ganze. 30min CTG und wieder auf Station... Die Wehen wurden von Tabl. zu Tablette stärker, aber brachten nichts... Der Befund blieb immer unverändert.
Hab 2 solch lange und anstrengende Einleitungsversuche hinter mich gebracht und war danach einfach nur fertig und demoralisiert.
Bei mir hat sich der "dumme" Spruch bestätigt "Das Baby gibt das Signal zur Geburt, es muss dazu bereit sein"

Nach dem letzten erfolglosen Einleitungsversuch, der dann mit Wehenhemmern abgebrochen wurde, bin ich Abends um 21 Uhr in mein KH-Bett gekrabbelt und war fix und alle.
Konnte dann noch 4 Stunden schlafen, Nachts um 1 Uhr platzte die Fruchtblase und um 3.03 Uhr war Tom dann schon geboren...
Das was vorher lange, lange versucht wurde... passierte dann in einem Affentempo...


LG und alles Gute für Dich, das Baby und eine schöne Geburt
Yvonne

2

"hauptsache die kleine kommt daraus... "
Genau da liegt bei einer EInleitung das Problem. Nur wenn sie wirklich raus will, funktioniert die Einleitung. Ansonsten ist außer Schmerzen oder Durchfall nix gewesen.
Die Schmerzen sind sehr stark und können mit echten Wehen durchaus konkurrieren - bzw. sind sogar noch stärker. Es kommt eben darauf an, mit was eingeleitet wird. Viele Frauen kommen trotz Einleitung mit Babybauch wieder aus dem KH raus, manche brauchen 3 oder mehr Versuche, ehe das Baby will.
Eigentlich habe ich noch nix davon gehört, dass einem Baby die Einleitung schadet - eher der Mutter. Das Ganze geht nämlich ziemlich an die Nerven.
Um das Kind wirklich nach draussen zu bewegen - ala "ohne Baby gehe ich nicht" - wirst du wohl auch mit dem Gedanken KS spielen müssen.

3

Hallo Denise!

Ich kann mich emmy nur anschliessen - auch bei mir wars eigentlich eine Qual und mein Baby hat unter den Wehen schlapp gemacht. Du gehst von 0 auf 100 und eigentlich ist Dein Körper noch nicht bereit dazu.

Auch wenns hart ist, kann ich Dir nur empfehlen zu warten. Du hast es ja bald geschafft - auch wenn es jetzt nicht mehr toll für Dich ist, versuche echt durchzuhalten. Natürliche Wehen sind ganz anders als eingeleitete!

Liebe Grüsse und alles Gute
Astrid mit Dominik und Patrick (34. SSW)

4

Erstmal euch Dreien #herzlich#danke

Ja, ich weiß ja, die Babys kommen dann wenn Sie wollen.
Muß nächste woche eh ins KH zur CTG kontrolle da mein Arzt urlaub hat und werd das ganze dann mal ansprechen...


Alles Liebe

5

Hallo Denise,

ich habe unsere Tochter am 8. Dezember durch Einleitung bekommen.
Morgens um 10.15 Uhr wurde eine Prostaglandin Tablette vor den Muttermund gelegt und ca 1,5 STd später ging es mit den Wehen los. Um 22.06 Uhr wurde Finja geboren.
Ich hatte hier im Forum schon einige Horrorberichte gehört und auch ziemliche Angst, dass die Wehen mich überrollen würden.
Aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass es nicht so schlimm war. Habe die Geburt ohne PDA oder andere Schmerzmittel gemeistert.
Sicher, die letzte Stunde war heftig, das war es bei meinem Sohn, der spontan nach Blasensprung kam, aber auch.
Wenn Du das Gefühl hast Du schaffst es nicht mehr bleibt Dir ja noch die PDA.

Lass Dich nicht verrückt machen und lass es auf Dich zukommen.
Ich drücke Dir die Daumen dass es klappt mit der Einleitung. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein. Finja sollte eigentlich am 6. eingeleitet werden, aber das Köpfchen war noch nicht fest genug im Becken. Ausserdem muss der GMH sich schon zurückgebildet haben bzw. fast verstrichen sein.

Toi, Toi, Toi und schöne Weihnachten

LG

Silke